sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

NFT-Fußball-Videospiel „Goals“ erhält 20 Millionen-Euro-Finanzierung

(c) Goals

Diesen Artikel teilen

Das schwedische Startup „Goals“ hat eine Serie-A-Finanzierung in Höhe von 20 Millionen Euro erhalten, um die Entwicklung eines Fußball-Videospiels auf der Basis von NFTs fortzusetzen.

Die Finanzierungsrunde wurde von der Venture-Capital-Firma Seven Seven Six des Reddit-Mitbegründers Alexis Ohanian angeführt, mit Beteiligung von Northzone, Moonfire und Cassius. Das Unternehmen hat bereits 39 Millionen US-Dollar eingeworben, davon 15 Millionen US-Dollar in einer Seed-Runde im vergangenen Jahr.

Die neue Investition wird dazu verwendet, die Zahl der Mitarbeiter von 50 auf 75 zu erhöhen und die Entwicklung des Spiels zu beschleunigen, das sich derzeit in einem Pre-Alpha-Stadium befindet. Die Vision ist, dass Goals ein Free-to-Play- und Cross-Play-Spiel für Konsolen und PC wird, wobei der Schwerpunkt auf Social- und Competitive-Gaming mit Web 3.0-Elementen liegt.

„Goals entstand aus unserer Leidenschaft für Fußball, unserer Leidenschaft für Videospiele und unserer Meinung, dass Fußball-Videospiele veraltet sind“, so Goals-Gründer Andreas Thorstensson.

„Es gibt über 3,5 Milliarden Fußballfans auf der Welt, und unser Team ist der festen Überzeugung, dass ein richtig gemachtes Fußballspiel das größte Videospiel der Welt sein sollte. Wir konzentrieren uns darauf, sicherzustellen, dass wir ein Spiel haben, das die Bedürfnisse jedes Fans erfüllt, egal ob er ein Gelegenheitsspiel oder ein hochkompetitives Spiel sucht, auf welcher Hardware er spielt und egal wo er lebt.“

Neueste Beiträge

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) ÖTV

ÖTV reagiert auf „dramatische“ Infrastruktursituation in Österreichs Tennis

LaLiga - Fanatics

La Liga soll in der Saison 2025/26 erstmals Ligaspiele im Ausland austragen

(c) VdF

Ümit Korkmaz erweitert das VdF-Team

Podcast​