sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

NHL führt offiziellen NFT-Marktplatz ein

(c) NHL

Diesen Artikel teilen

Die National Hockey League (NHL) und das Unternehmen für NFTs Sweet werden den Fans die Möglichkeit bieten, digitale Sammlerstücke zu kaufen, die auf aktuellem und historischem Videomaterial von Momenten des Wettbewerbs basieren.

Mehrere Teams haben bereits NFT-Partner, während die NHL ihrem Partner Upper Deck eine Lizenz für die Erstellung von NFTs auf der Grundlage ihrer Sammelkarten erteilt hat, aber dies ist das erste Mal, dass die Eishockeyliga videobasierte Sammlerstücke ähnlich dem Top Shot der National Basketball Association (NBA) anbietet.

„Wir sind stolz darauf, in der kommenden Saison den offiziellen NFT-Marktplatz für digitale Sammlerstücke der NHL zu eröffnen und den NHL-Fans diesen neuen und innovativen interaktiven Touchpoint zu bieten“, sagte Dave Lehanski, NHL Executive Vice President für Geschäftsentwicklung und Innovation.

„Wir haben viel Zeit investiert, um den Markt zu analysieren und eine Strategie zu entwickeln, bei der die Fans im Mittelpunkt stehen, und freuen uns nun, eine Partnerschaft mit einem Unternehmen bekannt geben zu können, das uns nicht nur ein erstklassiges digitales NFT-Sammlererlebnis bietet, sondern sich auch verpflichtet, eine umfassende Plattform zu entwickeln, die vollständig auf die NHL zugeschnitten ist und sich voll und ganz darauf konzentriert, die Eishockeyfans auf möglichst authentische und ansprechende Weise anzusprechen.“

Im Rahmen einer mehrjährigen Vereinbarung mit der NHL, der NHL Players Association (NHLPA) und der NHL Alumni Association (NHLAA) wird Sweet NFTs mit filmischen, hochauflösenden Highlights anbieten und einen offiziellen digitalen Sammlermarktplatz einrichten, auf dem Fans diese Marken kaufen und tauschen und in einem interaktiven 3D-Trophäenraum ausstellen können.

„Wir fühlen uns geehrt, eine Partnerschaft mit einer weltweit bekannten Organisation wie der NHL einzugehen“, sagte Tom Mizzone, Geschäftsführer von Sweet. „In enger Zusammenarbeit mit der Liga und den Verbänden haben wir einige visuell atemberaubende, actiongeladene Momente kuratiert und dabei die Gamification im Spiel genutzt, um eine wirklich fesselnde und einzigartige Beziehung zwischen Sammlerstücken und Erlebnissen zu schaffen.“

Neueste Beiträge

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Swiss Ski - Opel

Swiss-Ski kündigt neuen Automobilpartner an

premier league rasen logo

Premier League vereinbart Guinness-Sponsoring

Podcast​