sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Nike verstärkt sein Engagement im englischen Frauenfußball

(c) Nike

Diesen Artikel teilen

Nike hat eine mehrjährige Partnerschaft mit dem englischen Fußballverband FA angekündigt, um sein Engagement im Frauenfußball zu verstärken.

Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Nike offizieller Balllieferant der Barclays Women’s Super League (BWSL), der Barclays Women’s Championship (BWC) und des The FA Women’s Continental Tyres League Cup.

Navin Singh, der kaufmännische Direktor der FA, sagte: „Nike setzt immer wieder neue Maßstäbe, wenn es darum geht, in Frauen zu investieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, erfolgreich zu sein, und das ist genau das, was wir im Frauenfußball anstreben.

„Das ist genau das, was wir im Frauenfußball anstreben. Das ist ein wirklich positiver Schritt für beide Seiten, und ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit.“

„Die Energie im Frauenfußball in England war noch nie so groß wie jetzt, und wir gehen diese Partnerschaft mit dem englischen Fußballverband zu einem so kritischen Zeitpunkt in unseren langjährigen Bemühungen ein, das Wachstum des Frauenfußballs zu unterstützen“, sagte Whitney Malkiel, Vice President of Global Women’s bei Nike.

Neueste Beiträge

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Swiss Ski - Opel

Swiss-Ski kündigt neuen Automobilpartner an

premier league rasen logo

Premier League vereinbart Guinness-Sponsoring

Podcast​