sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Notfallplan: Zwei Absteiger aus der deutschen Bundesliga?

Diesen Artikel teilen

Sollte die deutsche Bundesliga die Saison doch nicht fertig spielen können, soll es zwei Fixabsteiger geben, berichtet die „Bild“-Zeitung.

Die deutsche Bundesliga blickt mit großer Hoffnung auf die Fortsetzung der aktuellen Saison – am Wochenende sollen die ersten Spiele ausgetragen werden.

Meister & zwei Absteiger

Parallel dazu hat die Liga aber auch Notfallszenario entworfen, wenn die Saison etwa aufgrund vermehrter Infektionen doch nicht fertig gespielt werden kann. Bei einem Abbruch soll die Tabelle zum aktuellen Zeitpunkt gewertet werden, berichtet die Bild-Zeitung. Somit wäre es möglich, einen Meister zu küren, aber auch zwei Absteiger zu definieren. Eine Aufstockung der Liga ist kein Thema.

Über diese Modalitäten wolle die DFL die 36 Klubs bei der Mitgliederversammlung am Donnerstag abstimmen. Noch nicht geklärt ist, was passieren soll, wenn Klubs eine unterschiedliche Anzahl an Spielen absolviert haben.

DFL bestätigt

Mittlerweile hat die DFL den Medienbericht bestätigt. „Wir werden am Donnerstag wohl letztmals das Thema ‚erzwungener Saisonabbruch‘ behandeln. Letztmalig deshalb, weil ich überzeugt bin, dass es dazu nicht kommen wird“, so der DFL-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Peters.

Zum Thema des möglichen Saison-Abbruchs meint Peters: „Für diesen absolut unwahrscheinlichen Fall steht für mich fest: Es wird keine Aufstockung – und es muss auch Auf- und Abstieg geben.“ Lediglich die Relegationsspiele sollen bei einem erzwungenen Abbruch der Spielzeit wegfallen.

Neueste Beiträge

robert almer tormannhandschuhe sb plus

„Reduced to Perfection“: Robert Almer bringt eigene Tormannhandschuhe auf den Markt [Exklusiv]

(c) ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Ein großer Wurf: ADMIRAL ist offizieller Partner bei der Women’s EHF EURO 2024 [Partner-News]

dfl rasen_web

DFL vs. Dazn: TV-Rechte-Ausschreibung vorerst gestoppt

andreas onea inclusion run

„Menschen mit Behinderung wollen, sollen und können“ [Exklusiv]

sportfive ck exklusiv

Christian Kothe: „Emotionale Momente in einer einzigartigen Atmosphäre“ [Exklusiv]

Podcast​