sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Nottingham Forest bestätigt mehrjährige Adidas-Trikotpartnerschaft

Diesen Artikel teilen

Der englische Premier League Verein Nottingham Forest hat eine mehrjährige Partnerschaft mit Adidas geschlossen.

Offiziell:

  • Die erste Mannschaft, die Akademie und die Frauenmannschaft von Forest werden Trikots von Adidas tragen.
  • Der deutsche Sportartikelhersteller wird die gesamte technische Bekleidung und die Trikots des Vereins liefern.
  • Adidas erhält außerdem eine prominente Markenpräsenz im gesamten Vereinsinventar.

Adidas blickt auf eine lange Geschichte mit Nottingham Forest zurück, denn der deutsche Sportartikelhersteller war der Ausrüster des Vereins bei den Europapokalsiegen 1979 und 1980. Auch zwischen 2013 und 2018 war Adidas der Trikothersteller von Forest.

Einem früheren Bericht von The Athletic zufolge handelt es sich bei dem Deal um den größten Sponsorenvertrag in der Geschichte des Vereins, wobei der finanzielle Wert nicht bekannt gegeben wurde. Adidas wird Macron ersetzen, dessen Vertrag mit dem Premier-League-Verein vorzeitig beendet wurde.

„Adidas ist eine hoch angesehene globale Marke mit einer besonderen Beziehung zu Nottingham Forest, die sich aus den ikonischen Trikots ergibt, die für immer mit unseren Erfolgen im Europapokal verbunden sind“, so Nicholas Randall KC, Vorsitzender von Nottingham Forest.

„Wir freuen uns nun auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Ziel, eine neue Erfolgsgeschichte für die aktuelle Generation unserer Fans zu schreiben.“

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​