sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Novak Djokovic investiert in waterdrop und wird Markenbotschafter

(c) waterdrop

Diesen Artikel teilen

Novak Djokovic hat eine signifikante siebenstellige Investition in das Unternehmen getätigt und schließt sich waterdrop als Investor und langfristiger Markenbotschafter an.

„Ein Profisportler zu sein, hängt nicht nur von Talent und Training ab, sondern auch von den Entscheidungen, die du für deinen Körper triffst. Dafür musste ich mir vielfältiges Wissen aneignen und dieses in meinen Alltag einbauen. Zu einem gesunden Lebensstil gehört es, genug Wasser zu trinken, ohne dabei Kompromisse gegenüber der Umwelt eingehen zu müssen. Ich glaube, dass wir durch unsere Zusammenarbeit einen echten Beitrag leisten und alle Plastikflaschen auf der ATP World Tour abschaffen können“, sagt Novak Djokovic. „Ich habe mich dazu entschlossen, Verantwortung für meine Entscheidungen als Sportler, als Person des öffentlichen Lebens, aber auch als Vater zu übernehmen und abgefüllte Getränke nicht mehr zu unterstützen.“

„Wir sind überglücklich, dass Novak Djokovic unserem Team als Investor und Markenbotschafter beitritt. Novak Djokovic ist einer der größten Tennisspieler aller Zeiten und gehört zu den meistgeschätzten Champions in der Sportwelt. Er ist eine Inspiration – für mich persönlich und für viele Generationen. Mit ihm habe ich jemanden kennengelernt, der sich wirklich für die Umwelt einsetzt und sich darüber bewusst ist, wie essentiell Wasser für den Körper ist. Sein Engagement für eine gesunde und nachhaltige Lebensweise deckt sich perfekt mit unserer Vision. Gemeinsam können wir wirklich etwas bewirken und die Getränkeindustrie nachhaltig erschüttern (und verändern)“, erklärt Martin Murray, CEO und Gründer von waterdrop.

Das österreichische Unternehmen fördert bereits die US-Tennisspielerin Danielle Collins sowie den US-Tennisspieler Taylor Fritz und unterstreicht damit die Bedeutung von engagierten Markenbotschaftern sowie die Umstellung der ATP-Turniere zu plastikflaschenfreien Turnieren durch innovative Hydration Stationen (zum Wiederbefüllen von Mehrwegflaschen).

Neueste Beiträge

© GEPA Pictures

Garantiert hohe Werbewerte: Die Top-5-Werbeflächen im Fußball

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Bericht: Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

(c) Ferrari

HP steigt als Titelpartner bei Ferrari ein

Podcast​