ÖFB-Team kehrt nach Linz zurück

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

Die Auswahl von Teamchef Ralf Rangnick wird die Spiele gegen Aserbaidschan und Estland am 24. und 27. März 2023 in der dann neu eröffneten Raiffeisen Arena in Linz bestreiten.

Das letzte offizielle Bewerbsspiel des Nationalteams in Linz fand 1981 gegen Finnland statt – Endstand 5:1 für Österreich. Es sind die Länderspiele Nummer 11 und 12 in der oberösterreichischen Landeshauptstadt. 

Die Errichtung der topmodernen Raiffeisen Arena wird diese Zahl mit hoher Wahrscheinlichkeit rasch wachsen lassen. Bei internationalen Spielen sind im Schmuckkästchen, das am 24. Februar eröffnet wird, knapp über 17.000 Zuschauer zugelassen.

„Die neue Raiffeisen Arena ist eine sehr attraktive Option für Länderspiele unseres Nationalteams. Das Stadion erfüllt die internationalen Anforderungen des ÖFB für Länderspiele und entspricht außerdem uneingeschränkt der Kategorie 4 der UEFA. Wir freuen uns, den Fans für die Spiele gegen Aserbaidschan und Estland eine moderne Infrastruktur im fußballbegeisterten oberösterreichischen Zentralraum bieten zu können. Mein expliziter Dank gilt dem LASK und Präsident Siegmund Gruber, die das ermöglicht haben und uns das Gefühl vermittelt haben, hier sehr willkommen zu sein“, so Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH.

„Wir sind stolz, das Nationalteam in der Raiffeisen Arena Linz begrüßen zu dürfen. Wir werden dem Team die bestmögliche Unterstützung für diese wichtigen Spiele am Weg zur EURO 2024 in Deutschland bieten“, so LASK-Präsident Siegmund Gruber.


Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE