sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

ÖFB und Frauen-Bundesliga-Sponsor Planet Pure verlängern Partnerschaft

(c) ÖFB

Diesen Artikel teilen

(c) ÖFB

Im Vorfeld der am Sonntag startenden 39. Saison haben der ÖFB und Liga-Sponsor Planet Pure die vorzeitige Verlängerung ihrer Partnerschaft bekanntgegeben. Zudem hat sich der ÖFB für eine Fortsetzung der #mitHerz-Kampagne entschieden.

„Gemeinsam mit Planet Pure und der erfolgreichen #mitHerz-Kampagne ist es in den vergangenen Jahren gelungen, der Liga eine unverkennbare Identität zu geben. Deshalb freut es mich umso mehr, dass wir die funktionierende Partnerschaft vorzeitig bis 2023 verlängert haben, was in Zeiten wie diesen keine Selbstverständlichkeit ist“, so ÖFB-Präsident Leo Windtner. „Ich bedanke mich bei Planet Pure für das Commitment zur Frauen-Bundesliga und freue mich auf die nächsten drei Jahre der Zusammenarbeit und den gemeinsam Weg für den Frauenfußball in Österreich.“

Die Partnerschaft zwischen dem ÖFB und Planet Pure besteht seit 2018 und wurde ursprünglich für vier Jahre geschlossen. Das 1999 in Vorarlberg gegründete Unternehmen hat sich mit der Entwicklung und Produktion von ökologischen Wasch- und Reinigungsmitteln der Nachhaltigkeit verschrieben. Neben der Verlängerung der Partnerschaft gaben der ÖFB und Planet Pure zudem bekannt, dass Sebastian Prödl und Viktoria Schnaderbeck künftig die Schirmherrschaft über die Frauen-Bundesliga übernehmen.

#mitHerz geht in die nächste Runde

Nach dem großen Erfolg der im vergangenen Sommer präsentierten „#mitHerz-Kampagne“ hat sich der ÖFB für eine Fortsetzung derselbigen entschieden. So wurde auch in diesem Sommer wieder ein Mediaday mit Vertreterinnen der zehn Bundesliga-Klubs abgehalten. Beim mehr als zehnstündigen Videodreh entstand neben einem brandneuen Liga-Trailer auch zusätzliches Foto- und Bonus-Material. Sämtliche Videos und alle Hintergrundbeiträge sind zu Saisonstart auf den Social-Media-Kanälen (Instagram, Facebook, Twitter) und auf ÖFB-TV zu sehen.

Der große Fokus zur neuen Saison liegt aber auf noch mehr Live-Spielen und ausführlichen Match-Highlights. Neben den mindestens zehn ORF-Livespielen stockt ÖFB TV sein Angebot im Sinne der Fans weiter auf. Ziel ist es, in dieser Saison bis zu 18 Begegnungen aus der Planet Pure Frauen Bundesliga live auf ÖFB TV zu übertragen. Erstmals stehen dabei pro Übertragung zwei Kameras zur Verfügung. Für bis zu 18 weitere Begegnungen der Saison 2020/21 sind via ÖFB TV zudem exklusive Zusammenfassungen mit Zeitlupen und Reaktionen der Coaches und Spielerinnen geplant.

Weiterhin regelmäßig auf ORF Sport+ ausgestrahlt wird das wöchentliche Frauenfußballmagazin „#mitHerz“. Auch K19, ab sofort neuer Medienpartner des ÖFB und von Planet im Bereich der Planet Pure Frauen Bundesliga, produziert ein Frauenfußballmagazin.


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) laola1.at

LAOLA1 vereinbart strategische Partnerschaft mit digitaler Sport-Finanzierungsplattform FanInvest [Partner-News]

(c) Gabriele Griessenböck

ESB Marketing Netzwerk und World Football Summit bündeln Kräfte [Partner-News]

(c) EuroLeague

Basketball: Die Regular Season der EuroLeague brachte Zuschauerrekorde

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Olympia 2024 in Paris: Intel als offizieller KI-Partner an Bord

IHF WM 2025

Eventim steigt als Ticketing-Partner der IHF-Handball-WM 2025 ein

Podcast​