sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

ÖHB vereinbart Medienpartnerschaft mit Infoscreen

(c) Gerhard Weingrill

Diesen Artikel teilen

Der Österreichische Handballbund (ÖHB) stellt Infoscreen als neuen Medienpartner vor und erhofft sich von der Kooperation, dass der Sport an Popularität gewinnt und Fans zu den Heimspielen locken wird.

„Dass Infoscreen mit seiner nationalen Tages-Reichweite von 10,6 Prozent eine enorme Mobilisierungskraft hat, wissen wir seit der Heim-Euro der Herren vor vier Jahren“, sagt Christoph Joklik. Der Geschäftsführer der ÖHB Marketing- und Veranstaltungs GmbH hat Infoscreen bereits 2020 als Medienpartner für die EM in Schweden, Norwegen und Österreich an Bord geholt. Schon damals hatte Infoscreen mit Ankündigungen, Sporttipps und Nachberichten dazu beigetragen, Fans zu den Spielen zu locken.

Infoscreen-Geschäftsführer Sascha Berndl: „Gerade bei der Euro 2024 hat man gesehen, dass eine Mannschaft, die über sich hinauswächst, eine wahre Euphorie auslösen kann. Dass Infoscreen jetzt dazu beiträgt, diese Euphorie weiter zu befeuern, freut mich sehr.“

Wolfgang Kern, Teamleader Marketing, Events und Sport Cooperations bei Infoscreen: „Wir wollen mit der Medienkooperation nicht nur Menschen für den Sport begeistern, sondern auch Zuschauer in die Hallen und Kinder zum Training in die Vereine locken.“

„Wir bekommen von Infoscreen nicht nur eine hervorragende Reichweite. Infoscreen bringt auch viel Herzblut in diese Zusammenarbeit. Das ist für uns ein doppelter Glückfall“, meint Christoph Joklik abschließend.

>> Infoscreen wird den >> ÖHB während der Kooperation nicht nur mit redaktioneller Berichterstattung, Vorankündigungen der Heimmatches, sondern auch mit Gewinnspielen und drei Kundenevents unterstützen.

Neueste Beiträge

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

LaLiga - Fanatics

La Liga soll in der Saison 2025/26 erstmals Ligaspiele im Ausland austragen

(c) Dazn

Dazn und OnlyFans starten eine Content-Partnerschaft

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

Podcast​