sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

ÖTV-Präsidium mit Präsident Ohneberg im Amt bestätigt

ÖTV-Vizepräsident Jürgen Roth, ÖTV-Präsident Martin Ohneberg, ÖTV-Vizepräsidentin Stephanie Bonner, ÖTV-Vizepräsident Georg Blumauer. (Foto: ÖTV)

Diesen Artikel teilen

Außerordentliche Generalversammlung im Rahmen der Erste Bank Open. Einzige Veränderung im Präsidium: Stephanie Bonner folgt zukünftig Elke Romauch als ÖTV-Vizepräsidentin nach.

Am Rande des ATP-500-Turniers in Wien, den Erste Bank Open, hat am Nationalfeiertag in der Halle F der Wiener Stadthalle eine Außerordentliche Generalversammlung des Österreichischen Tennisverbands stattgefunden. Dabei stellte sich das ÖTV-Präsidium um Martin Ohneberg, der das Präsidentenamt Ende Jänner 2022 von Magnus Brunner übernommen hatte, nach Ablauf der dreijährigen Funktionsperiode der Wiederwahl. Mit Erfolg: Das Präsidium mit Ohneberg an der Spitze wurde für die nächsten drei Jahre im Amt bestätigt und bis ins Jahr 2026 wiedergewählt. Einzige Veränderung im Präsidium: Die bisherige ÖTV-Frauenreferentin Stephanie Bonner folgt zukünftig als ÖTV-Vizepräsidentin Elke Romauch nach, die am 9. November voraussichtlich zur Präsidentin des Kärntner Tennisverbands gewählt werden wird. Nebst Bonner werden Jürgen Roth und auch Georg Blumauer dem Österreichischen Tennisverband als Vizepräsidenten erhalten bleiben.

ÖTV-Präsident Ohneberg zeigte sich nach der Wiederwahl hocherfreut: „Wir freuen uns alle, dass wir wieder das Vertrauen seitens der Delegierten und Landespräsident:innen bekommen haben, im Amt bestätigt worden sind und dieses somit für weitere drei Jahre gemeinsam weiterführen können – mit Stephanie Bonner als neuer Vizepräsidentin. Wir haben klare Zielsetzungen, wo wir uns hinentwickeln wollen, mit besonderem Fokus auf die drei Themen ÖTV-Leistungszentrum Südstadt, Ausbildungen und Turnierangebot in Österreich.“

Thomas Schweda als ÖTV-Geschäftsführer Wirtschaft ergänzte: „Ich freue mich, dass das bestehende Präsidium mit Martin Ohneberg, Georg Blumauer und Jürgen Roth weitermacht. Ich bedanke mich bei Elke Romauch für die äußerst professionelle Zusammenarbeit. Sie ist uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden, wenn wir sie benötigt haben. Ich freue mich aber auch wahnsinnig auf die neue Zusammenarbeit mit Stephanie Bonner, die den Verband durch ihre bisherige Tätigkeit schon sehr gut kennt.“

Neueste Beiträge

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

LaLiga - Fanatics

La Liga soll in der Saison 2025/26 erstmals Ligaspiele im Ausland austragen

(c) Dazn

Dazn und OnlyFans starten eine Content-Partnerschaft

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

Podcast​