sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Online-Versicherung Smile wird offizieller Partner der A1 CEV Beach Volleyball EM in Wien

(c) Smile

Diesen Artikel teilen

Von 2. – 6. August wird die Donauinsel Schauplatz eines der größten Beachvolleyball Turniere des Jahres. Die Spitze der europäischen Beachvolley Teams kämpfen um den EM-Meistertitel. Die Online-Versicherung Smile unterstützt das Event als offizieller Partner.

Anfang August verwandelt sich die Donauinsel zu einem riesigen Beach Volleyball Spektakel der Extraklasse (>> siehe Exklusiv-Interview mit Hannes Jagerhofer). Insgesamt 64 Teams aus 8 europäische Nationen, darunter auch Österreich, spielen in insgesamt 112 Matches um den Europameistertitel im Damen- und Herrenbewerb. Spannung, Nervenkitzel und mitreißende Stimmung ist garantiert. 

Seit Oktober 2022 auf dem österreichischen Versicherungsmarkt tätig, darf sich die Online-Versicherung Smile nicht nur als Partner von zwei österreichischen Spitzenteams präsentieren, sondern wird auch prominent auf dem Netz im Center Court zu sehen sein. Dabei unterstützt Smile als offizieller Partner die Beach Volleyball EM in Wien. Vermittelt wurde diese Partnerschaft durch PPTW Sports.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass Smile als offizieller Partner der A1 CEV Beach Volleyball EM in Wien mit dabei ist“, sagt Michael Janicek, Geschäftsführer von Smile. „Beachvolleyball vereint herausragende Leistung, Teamgeist und Enthusiasmus – Werte, die auch eng mit Smile verbunden sind.“

„Team Smile« auf Medaillenjagd

Mit dem Herrenteam Robin Seidl und Moritz Pristauz und dem Frauenteam Kathi Schützenhöfer und Franziska Friedl unterstützt Smile als Sponsoringpartner zwei herausragende Teams mit viel Potential für top Ergebnisse.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit zwei talentierten Beachvolleyball-Teams zusammenzuarbeiten. Das Herrenteam Seidl/Pristauz und das Frauenteam Schützenhöfer/Friedl leben die Werte von Smile – Teamwork, Leidenschaft und Zielstrebigkeit. Wir sind fest davon überzeugt, dass sie bei der Beach Volleyball EM großartige Leistungen zeigen werden und wir sind stolz darauf, sie auf ihrem Weg zu unterstützen“, fasst Michael Janicek zusammen.

Team Seidl/Pristauz mit klarem Ziel

Robin Seidl und Moritz Pristauz starten bei der EM in Pool G. Zwei Teams aus Polen sowie ein Team aus den Niederlanden sind ihre Gegner. Das erste Match bei der Europameisterschaft spielen Seidl/Pristauz gegen das starke polnische Team Bryl/Losiak, die aktuelle Nummer 3 der Weltrangliste.

„Die Vorfreude vor Heimpublikum auf der Donauinsel zu spielen, ist riesengroß. Wir haben einen recht schweren Pool, mit drei sehr guten Teams erwischt. Das werden gute, sehr spannende Spiele. In unserem ersten EM-Spiel sehe ich uns als Außenseiter. Bryl/Losiak sind stark, aber nicht unschlagbar. Wir werden mit den Fans im Rücken alles geben“, meint Moritz Pristauz optimistisch.

Es ist immer geil in Wien vor Heimpublikum zu spielen. Jedes Jahr ist das ein Mega-Event, großartig aufgezogen und mit großem Medienecho. Es wäre cool, so lange wie möglich bei der EM zu spielen und vielleicht auch am Sonntag dabei zu sein. Das ist unser Ziel. Wir werden von Anfang an unser bestes Beachvolleyball spielen müssen. Dann ist alles möglich „, so Robin Seidl.

Team Schützenhöfer/Friedl top vorbereitet in die EM

Kathi Schützenhöfer und Franzi Friedl kämpfen unterdessen im Pool D um das Weiterkommen. Neben Litauen und Spanien tritt das Duo im ersten Match gegen das starke deutsche Damenteam Müller/Tillmann an.

„Wir freuen uns sehr gemeinsam bei der Heimeuropameisterschaft an den Start zu gehen. Wir haben uns in den letzten Wochen sehr gut vorbereitet und fühlen uns bereit für diese Herausforderung. Wir haben sehr starke Pool-Gegnerinnen zugelost bekommen, vor allem das deutsche Team ist ein richtiges Weltklasseteam und konnten sogar vor kurzem beim Elite 16 Turnier in Gstaad den vierten Platz erspielen“, erzählt Kathi Schützenhöfer.

„Hier sind wir klar die Underdogs, aber wir wollen zeigen, was in uns steckt und vielleicht sogar für eine Sensation sorgen. Auch Spanien und Litauen sind sehr starke Gegnerinnen, die heuer schon für den ein oder anderen Erfolg sorgen konnten. Am Papier sind die beiden auch klar in den Favoritenrollen, aber wir werden alles daran setzen uns durchsetzen zu können und freuen uns auf spannende Spiele vor heimischen Publikum“, meint Franzi Friedl.

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​