sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

ORF holt sich Europa League-Rechte ab 2021/22

Diesen Artikel teilen

(c) ORF/Thomas Jantzen

Neben ServusTV wird ab 2021 auch das öffentlich rechtliche Fernsehen Spiele der Europa League zeigen.

ServusTV hat bei der Auswahl der Donnerstags-Spiele den First Pick, dann darf auch der ORF eine Partie pro Spieltag übertragen. Los geht es 2021/22, gegenüber dem ‚Kurier‚ bestätigte ORF-Sportchef HansPeter Trost: „Die Verträge sind zwar noch nicht unterschrieben, aber wir sind uns einig.“ Die übrigen Rechte an der Europa League sollen bei Sky liegen.

Dem Kurier-Artikel zufolge hat sich Sky für Österreich die Pay-TV-Rechte gesichert. Am Dienstag wird die Champions League ab 2021 live nur auf Sky zu sehen sein. Am Mittwoch-Spieltag darf ServusTV ein Spiel für eine Free-TV-Übertragung auswählen. In der Europa-League, die am Donnerstag übertragen wird, darf sich ebenfalls ServusTV zunächst ein Spiel aussuchen, danach der ORF. Auch hier hält Sky die Rechte für den Bewerb für den Pay-TV-Bereich. Eine Bestätigung von Sky gegenüber  dazu gibt es jedoch noch nicht.

Neueste Beiträge

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Swiss Ski - Opel

Swiss-Ski kündigt neuen Automobilpartner an

premier league rasen logo

Premier League vereinbart Guinness-Sponsoring

Podcast​