sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

ORF stellt Team für Ski-Weltcup-Saison vor: Joachim Puchner neuer Kamera-Fahrer

(c) ORF/GEPA Pictures/Harald Steiner

Diesen Artikel teilen

Die Ski-Weltcup-Saison 2020/21 startet coronabedingt früh wie nie (am 17. Oktober), aber wie immer mit einem Riesenslalom der Damen in Sölden. Insgesamt 74 Rennen stehen auf dem Rennkalender, siebenmal ist Österreich Gastgeber.

Die Skiweltcup-Saison 2020/21 steht diesmal ganz im Zeichen der Frage, wer sich für die alpine Ski-WM 2021 in Cortina (live in ORF 1) qualifizieren kann. Neben Sölden macht der Weltcup in Lech/Zürs, am Semmering, in St. Anton, in Flachau, Kitzbühel und Schladming Station. Am Gletscher in Sölden geht es am Samstag, dem 17. Oktober 2020, ab 9.25 Uhr in ORF 1 mit dem Riesenslalom der Damen los. Die Herren starten am Sonntag, dem 18. Oktober, ebenfalls ab 9.25 Uhr.

Das ORF-Team

Kommentatoren sind Peter Brunner (Damen) und Oliver Polzer (Herren), die Kokommentatoren beim Weltcupauftakt heißen Alexandra Meissnitzer und Hans Knauß, Benni Raich wird einmal mehr seine Expertisen im Zielraum mit Rainer Pariasek und den Zuschauerinnen und Zuschauern teilen. Die Regie übernimmt Michael Kögler. Neues gibt es zu Hans Knauß zu berichten, der bekanntlich seine Karriere als verwegener Kamera-Fahrer letzte Saison beendet hat und „nur“ noch hinter dem Mikrofon Platz nehmen wird. Für ihn stürzt sich künftig der Ex-Weltcupfahrer Joachim Puchner, der seine Karriere 2017 nach schweren Verletzungen beenden musste, mit ORF-Equipment die Pisten hinunter. Der 33-jährige ehemalige Speed-Spezialist aus St. Johann im Pongau und Bruder der Weltcup-Starterin Mirjam Puchner, der es einmal bei einer Abfahrt und zweimal im Super-G aufs Stockerl geschafft hat, wird bereits in Sölden für den ORF an den Start gehen.

Mit dem bewährten Team geht der ORF Sport – unter der Leitung von Sportchef Hans Peter Trost und Teamleader Robert Waleczka – in die aktuelle Saison: Oliver Polzer und Thomas König sind die Kommentatoren der Herrenrennen, Peter Brunner und Ernst Hausleitner jene bei den Damenbewerben. Aus den Zielräumen des Skizirkus melden sich alternierend Rainer Pariasek, Ernst Hausleitner, Andreas Felber, Alina Zellhofer, Oliver Polzer, Bernhard Stöhr, Caroline Pflanzl und Christian Diendorfer. Für die fachkundigen Kokommentare sorgen u. a. Thomas Sykora, Hans Knauß und Alexandra Meissnitzer sowie Armin Assinger, der bei den Speedbewerben in Kitzbühel und Gröden mit dabei ist. In ihre vierte Saison als Fachkommentatorin für Damen-Slalom und -Riesenslalom geht Niki Hosp.


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​