sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

OSV bestellt Peter Vargo zum neuen Generalsekretär

(c) OSV

Diesen Artikel teilen

(c) OSV

Der 50-Jährige setzte sich in einem längeren Auswahlverfahren gegen zahlreiche Mitbewerber durch und soll den Schwimmverband in eine wirtschaftlich und sportlich erfolgreiche Zukunft führen. Der bisherige Generalsekretär Thomas Unger bleibt dem OSV in ehrenamtlicher Funktion erhalten.

Der neue Generalsekretär des Österreichischen Schwimmverbandes heißt ab morgen, dem 1. Oktober, Peter Vargo. Der Wahl-Kremser begann seine Karriere 1995 im Sportmanagement bei der in Wien ansässigen Europäischen Handball Föderation, wo er anfangs im Spielbetrieb unter anderem für das europäische Spielertransfersystem zuständig war und in weiterer Folge beim Aufbau und der Entwicklung der Handball Champions League eine führende Rolle innehatte. 2008 übernahm er die operative Geschäftsführung der EHF Marketing GmbH und war neben der Umsetzung der strategischen Planung vor allem für die Produktentwicklung, Medienvermarktung, sowie der Sponsorenakquise hauptverantwortlich. Das VELUX Final4 in Köln trägt heute noch seine Handschrift. Nach 20 Jahren im Europäischen Handball führte sein Weg zunächst nach London zu Aser Sports und in weiterer Folge zum Red Bull Media House in Salzburg.

Seine langjährige Berufserfahrung soll dem Österreichischen Schwimmverband zu neuen Höhenflügen verhelfen: „Wer mich kennt, weiß, dass ich etwas bewegen will und kann. Der Schwimmverband hat schwierige Zeiten hinter sich. Jetzt muss man weiter positiv in die Zukunft blicken, an einigen Stellschrauben drehen, um die Attraktivität des Verbandes bzw. der verschiedenen sportlichen Disziplinen und deren Protagonisten, die Athleten und Athletinnen, zu steigern. Höhere Medienzahlen sowie die Steigerung der Einnahmen im Partnerbereich sind hier nur zwei genannte wichtige Ziele. Da ich solche Herausforderungen liebe und bereits in der Vergangenheit bewiesen habe, hoch gesteckte Ziele durch meine Ideen, gezielten Einsatz und entsprechende Umsetzung erreichen zu können, bin ich überzeugt, beim OSV gerade im richtigen Moment an Bord kommen zu dürfen.“

Thomas Unger übergibt den Verband nach sieben Jahren geordnet und stabil und widmet sich neuen Aufgaben in OÖ. Dem OSV bleibt er aber ehrenamtlich erhalten: „Ich konnte den Schwimmverband in den letzten sieben Jahren wieder in die richtigen Bahnen lenken, meine Arbeit ist getan. Mit Peter Vargo wird jetzt genau die richtige Persönlichkeit die Führung übernehmen, um den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortzusetzen. Ich werde dem OSV aber weiterhin zur Verfügung stehen, damit eine reibungslose Übergabe erfolgen kann!“

Für OSV-Präsident Arno Pajek ist Peter Vargo der perfekte Nachfolger für Thomas Unger: „Zunächst bedanke ich mich bei Thomas Unger für die jahrelange, aufopfernde und oft aufreibende Arbeit, mit welcher er gemeinsam mit dem Vorstand schwerste Stürme gemeistert hat. Es ist sehr erfreulich, dass er zukünftig dem OSV weiter als Funktionär zur Verfügung steht – Wasser ist einfach seine Leidenschaft! Mit Peter Vargo wurde in einem professionell geführten Auswahlverfahren der Richtige für den Posten des Generalsekretärs ausgewählt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind der Überzeugung, dass Peter Vargo die Voraussetzungen mitbringt, um die Arbeit von Thomas Unger fortzuführen und neue Aspekte einbringen zu können.“


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

© GEPA Pictures

Garantiert hohe Werbewerte: Die Top-5-Werbeflächen im Fußball [Partner-News]

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Bericht: Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

(c) Ferrari

HP steigt als Titelpartner bei Ferrari ein

Podcast​