sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

PepsiCo wird Sponsor des UEFA Frauenfußballs

(c) PepsiCo Deutschland GmbH

Diesen Artikel teilen

(c) PepsiCo Deutschland GmbH

Die UEFA Frauenfußball-Partnerschaft von PepsiCo wird das bereits bestehende Sponsoring der Männer-Champions-League ergänzen. Die Firma wird eine umfassende UEFA-Aktivierungsstrategie entwickeln, die Marken Pepsi, Lay’s und Gatorade stehen weiterhin im Vordergrund.

Vor dem Endspiel der UEFA Women’s Champions League am 30. August hat PepsiCo seine erste, mehrjährige Partnerschaft mit dem UEFA Frauenfußball bekannt gegeben und damit seine Präsenz im hochklassigen Fußball-Umfeld weiter gestärkt. Ram Krishan, Global Chief Commercial Officer von PepsiCo, erklärt: „Dies ist ein aufregender Moment in der Entwicklung dieses Sports – genauso wie für unser Geschäft auf der ganzen Welt. Wir freuen uns, zum Aufschwung dieser dynamischen Sportart der Frauen beizutragen und setzen uns klar für ihre Zukunft ein.“

Seit 2015 ist PepsiCo einer der Hauptsponsoren der UEFA Champions League der Herren. „In den letzten fünf Jahren war PepsiCo ein innovativer und einflussreicher Partner der UEFA Champions League und wir wollen diese Energie und Erfahrung nutzen, um den Frauenfußball zu neuen Höhen zu führen“.

Im Rahmen der fünfjährigen Partnerschaft wird PepsiCo bis zum Sommer 2025 den Frauenfußball auf allen Ebenen unterstützen. PepsiCo ist dabei Hauptsponsor der UEFA Women’s Champions League, der UEFA Women’s EURO, der UEFA Women’s U19- und U17Meisterschaften und der UEFA Women’s Futsal EURO sowie des UEFA Programms Together #WePlayStrong, das mehr Mädchen und Frauen zum Fußballspielen ermutigen soll.


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

© GEPA Pictures

Garantiert hohe Werbewerte: Die Top-5-Werbeflächen im Fußball

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Bericht: Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

(c) Ferrari

HP steigt als Titelpartner bei Ferrari ein

Podcast​