sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Philipp Klotz verlässt Sponsors

(c) Sponsors

Diesen Artikel teilen

Philipp Klotz verlässt auf eigenen Wunsch die Sponsors Verlags GmbH zum 31. März 2022. Klotz, der 2015 zum Geschäftsführer berufen wurde, wird bis zu seinem Ausscheiden für das Unternehmen weiter tätig sein.

Anschließend will sich der 44-Jährige selbstständig machen. Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Hauptgesellschafter, wird das Unternehmen künftig alleine führen.

„Nach vielen Jahren der vertrauensvollen Zusammenarbeit teilte mir Philipp mit, künftig eine neue berufliche Herausforderung angehen zu wollen. Den Wunsch, ein eigenes Unternehmen auf die Beine zu stellen, kann ich natürlich sehr gut nachempfinden und habe dafür großes Verständnis. Ich danke Philipp sehr für die gemeinsame, erfolgreiche Zeit. Wir haben viel miteinander bewegt und uns dabei menschlich sehr gut verstanden. Das wird uns immer verbinden“, bedankt sich Marco Klewenhagen.

„Mit Philipp geht natürlich eine erfahrende Kraft von Bord. Doch aufgrund unserer guten Entwicklung sind wir mittlerweile auf allen führenden Positionen durchgehend stark besetzt und haben insgesamt ein sehr gutes und motiviertes Team. Auf dieser Basis schaue ich sehr positiv in die Zukunft“, so Klewenhagen weiter.

Philipp Klotz, der bei Sponsors Ende 2003 als Volontär anfing, sagt: „Mein Schritt, Sponsors zu verlassen, ist eine ganz persönliche Lebensentscheidung. Ich hatte mit Sponsors eine spannende Reise vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer. Jetzt ist der Reiz für mich sehr groß, noch einmal etwas Neues zu starten und eine eigene Unternehmung zu gründen. Ich bin zutiefst überzeugt, dass viele Sportrechtehalter dringend Innovationen benötigen, um in einer sich rasant digitalisierenden Welt nicht an Relevanz zu verlieren. An dieser Stelle möchte ich ansetzen, meine Erfahrung und Expertise einbringen und Hilfestellungen anbieten.“

Klotz weiter: „Ich werde bis zum letzten Arbeitstag und darüber hinaus hoch motiviert sein, Sponsors in all seinem Streben zu unterstützen und freundschaftlich verbunden bleiben. Ich möchte mich für die gemeinsame Zeit bei Marco und allen Kollegen herzlichst bedanken.“

Neueste Beiträge

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Swiss Ski - Opel

Swiss-Ski kündigt neuen Automobilpartner an

premier league rasen logo

Premier League vereinbart Guinness-Sponsoring

Podcast​