sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Premier League erzielt US-Rekordzuschauerzahlen

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der US-amerikanische Fernsehsender NBC hat bekannt gegeben, dass die Übertragung des kürzlichen 3:2-Sieges von Arsenal gegen Manchester United das meistgesehene Premier-League-Spiel aller Zeiten in den USA war.

Fakten:
  • Das Spiel wurde von durchschnittlich 1,92 Millionen Zuschauern auf den digitalen Plattformen von NBC, Peacock und NBC Sports verfolgt.
  • Angeführt von Peacock stellte NBC Sports mit einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 510.000 pro Minute einen Rekord für ein Premier-League-Spiel auf.
  • 382.000 Zuschauer sahen die spanischsprachige Übertragung des Spiels auf Telemundo. Damit war es das meistgesehene spanischsprachige Premier-League-Spiel seit dem Spiel Manchester City gegen Liverpool im vergangenen April, das 440 000 Zuschauer verfolgten.

Das hochkarätige Spiel zwischen zwei der größten englischen Fußballmannschaften hat sicherlich dazu beigetragen, dass die Berichterstattung von NBC mehr Zuschauer anlockte. Außerdem setzt der US-Medienriese damit seine starken Zuschauerzahlen für die Saison 2022/23 fort: Beim Sieg von United gegen Liverpool im vergangenen August erreichte Peacock eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 796.000 und stellte damit einen neuen Premier-League-Zuschauerrekord in den USA für den Streaming-Dienst auf.

Die Rekordeinschaltquoten rechtfertigen weiterhin die hohen Investitionen von NBC in die Rechte an der Premier League, die im November 2021 im Rahmen eines Sechsjahresvertrags im Wert von rund 2,7 Milliarden US-Dollar verlängert wurden.

Neueste Beiträge

spusu skn st poelten rush

Spusu SKN St. Pölten Frauen: Neue Präsidentin und Rush Soccer als strategischer Partner [Exklusiv]

robert almer tormannhandschuhe sb plus

„Reduced to Perfection“: Robert Almer bringt eigene Tormannhandschuhe auf den Markt [Exklusiv]

(c) ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Ein großer Wurf: ADMIRAL ist offizieller Partner bei der Women’s EHF EURO 2024 [Partner-News]

dfl rasen_web

DFL vs. Dazn: TV-Rechte-Ausschreibung vorerst gestoppt

(c) Austrian Event Award / COMTAIN Communications & Entertainment GmbH

HSG Events nimmt Austria Event Award entgegen

Podcast​