sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Premiere! Coca-Cola und Mario Viska starten Partnerschaft [Partner-News]

© Red Ring Shots

Diesen Artikel teilen

Erstmals unterstützt Coca-Cola einen österreichischen eSportler. FIFA-Profi Mario Viska aktiviert die Kultmarke rund um die eBundesliga-Saison 2021/22. Eingefädelt wurde der Deal von der jungen Wiener Sportmarketing-Agentur Marketu.

Mario Viska ist Österreichs erfolgreichster eSportler in Bezug auf die populärste Fußball-Simulation FIFA von EA Sports. Auf den weltweiten Erfolg von Coca-Cola muss man nicht näher eingehen. Für die Wiener Sportmarketing-Agentur Marketu, die Viska seit 2017 im Marketing und in der Vermarktung betreut, war es daher naheliegend, das Gespräch mit Coca-Cola zu suchen.

Matthias Mayer, Leiter Marketing bei Marketu, blickt zurück: „Zunächst waren wir etwas skeptisch, da Coca-Cola bisher eher zaghaft in eSports investiert hat. Umso glücklicher sind wir, dass wir den Deal finalisieren konnten. Mario wird Coca-Cola rund um die eBundesliga-Saison 2021/22 in Szene setzen. Als markantestes Merkmal der Partnerschaft, wird er bei seinen Einsätzen im Einzel- und Teamfinale eine gebrandete Kappe tragen, die eine attraktive TV- und Streamingpräsenz garantiert. Die Partnerschaft umfasst allerdings auch zahlreiche Leistungen in puncto Social Media und ein elegantes Product Placement in Marios wöchentlichen Livestreams auf Twitch.

Viska ist ebenfalls stolz auf seinen neuen Partner: „Es ist eine riesige Ehre für mich, das Logo von Coca-Cola während der eBundesliga 2021/22 zu präsentieren. Als eSportler ist es besonders wichtig, viel zu trinken und über viele Stunden konzentriert zu bleiben. Sowohl Coca-Cola als auch mir war es wichtig, auch deren zuckerfreies Produkt Coca-Cola Zero zu inszenieren. Jetzt heißt es aber erstmal, hart zu arbeiten und erfolgreich FIFA zu spielen.

Neueste Beiträge

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Swiss Ski - Opel

Swiss-Ski kündigt neuen Automobilpartner an

premier league rasen logo

Premier League vereinbart Guinness-Sponsoring

Podcast​