sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

PreZero wird offizieller Partner von TSG eSports

(c) TSG Hoffenheim

Diesen Artikel teilen

Die TSG Hoffenheim weitet ihre Zusammenarbeit mit Nachhaltigkeitspartner PreZero aus, der sein Engagement nun auch bei der eSports-Abteilung des deutschen Fußball-Bundesligisten einbringen wird.

Bereits seit Jänner 2019 ist der Umweltdienstleister PreZero Nachhaltigkeitspartner der TSG Hoffenheim und hält seither unter anderem die Namensrechte an der Arena in Sinsheim. Das Unternehmen, welches der Schwarz Gruppe angehört, wird nun ebenfalls offizieller Nachhaltigkeitspartner der TSG eSports-Abteilung. Die Partnerschaft läuft zunächst für ein Jahr bis zum 30. September 2022.

Aktuell unterstützt PreZero die TSG intensiv auf dem Gebiet der ressourcenschonenden Abfallwirtschaft. Ziel der nun erweiterten Kooperation ist es, das Thema Nachhaltigkeit im Sport noch mehr in den Fokus zu rücken. PreZero und TSG Hoffenheim werden daher im Laufe der nächsten Saison der Virtual Bundesliga (VBL) eine gemeinsame Nachhaltigkeits-Aktion veranstalten.

Im Zuge dessen sollen zukünftig auch die eSports-Events der TSG klimaneutral gestaltet werden. Bei den Hoffenheimer eSportlern erhält PreZero ein prominentes Branding auf dem Schlüsselbein der Trikots. Zudem wird das Logo des Unternehmens auf den Rückstellern zu sehen sein, welche unter anderem bei den Livestream-Übertragungen der TSG-Begegnungen in der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC) im Hintergrund präsent sind.

Präsent wird PreZero auch auf den Social-Media-Kanälen der TSG sein. Bei dem neuen Format „Road to TSG eChampion“ werden im Rahmen der neuen Partnerschaft zudem die TSG-Fan Duelle von PreZero präsentiert.

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​