ProSieben verlängert als TV-Partner der DTM

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

Der ADAC und Seven.One Sports, die Sportbusiness-Unit der Seven.One Entertainment Group, haben sich darauf geeinigt, dass ProSieben der exklusive TV-Partner der DTM in Deutschland bleibt.

Der Sender zeigt weiterhin alle Rennen live und in voller Länge im frei empfangbaren TV. Eine umfangreiche Berichterstattung auf den digitalen Kanälen von „ran“ und Joyn rundet die Live-Übertragungen ab.

Die DTM startet vom 26. bis 28. Mai die Saison 2023, insgesamt stehen acht Events in Deutschland, den Niederlanden und Österreich im Rennkalender.

„ran“-Sportchef Alexander Rösner: „Unsere erfolgreiche Partnerschaft mit der DTM geht nahtlos weiter. In den letzten beiden Jahren hat sich die Serie noch einmal deutlich weiterentwickelt und viel Mut zur Veränderung bewiesen. Damit steht sie nicht nur für Motorsport auf höchstem Niveau, sondern verbindet Tradition mit Innovation. Wir werden die DTM mit unserem ‚ran racing‘-Team weiter bestens in Szene setzen und erzählen ihre Geschichten auf und neben den Strecken.“

ADAC-Sportpräsident Dr. Gerd Ennser: „ProSieben hat in den vergangenen Jahren eine hohe Motorsportkompetenz aufgebaut und sich in der für die DTM wichtigen jungen Zielgruppe mit starken Marktanteilen durchgesetzt. Die DTM ist das Aushängeschild des deutschen Motorsports und mit ProSieben haben wir den perfekten TV-Partner für diese Serie an unserer Seite. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ProSieben in den kommenden Jahren.“

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE