sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Puma schließt Werbevertrag mit Neymar

(c) Puma

Diesen Artikel teilen

(c) Puma

Das Sportunternehmen hat einen langjährigen Vertrag mit Neymar Jr., vertreten durch NR Sports, geschlossen. Zudem wird der brasilianische Fußballstar ein Markenbotschafter abseits des Spielfelds sein. Der PSG-Profi hatte zuvor 15 Jahre für den US-Konzern Nike geworben.

Für den Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach soll Neymar nicht nur als Fußball-Botschafter unterwegs sein: Neben dem Puma-Modell „King“ soll der Stürmer von Paris St. Germain abseits des Platzes Lifestyle- und Trainingsprodukte sowie vom Sport inspirierte Schuhe und Textilien tragen, heißt es in einer Presse-Mitteilung. Zuletzt stand Neymar bei Nike unter Vertrag. Für die Marke mit dem Swoosh war der brasilianische Ausnahme-Stürmer 15 Jahre aufgelaufen. Als Nike und Neymar sich zusammentaten, war Letzterer also gerade einmal 13 Jahre alt.

Eine erneute Verlängerung des Vertrags soll Medienberichten zufolge jedoch an unterschiedlichen finanziellen Vorstellungen gescheitert sein. Wie viel sich Puma die Partnerschaft kosten lässt, wurde nicht mitgeteilt. Verschiedene Medien berichten aber von einem Vertragsvolumen jenseits der 100 Millionen Dollar. „Es ist fantastisch, dass Neymar Jr. Teil unserer Puma-Familie wird“, sagte Bjørn Gulden, CEO von Puma. „Er ist einer der besten Spieler in der Welt und hat einen unglaublich großen Einfluss auf die globale Fußball- und Jugendkultur. Wir sind sehr begeistert und freuen uns darauf, mit ihm auf und abseits des Fußballplatzes zu arbeiten.“

https://www.facebook.com/neymarjr/posts/3346846295351030

In einem Brief an seine Fans auf seinen Social-Media-Kanälen mit dem Titel „The KING is Back“ spricht Neymar über den Einfluss der legendären Spieler Pelé und Maradona auf sein Leben und seine Entscheidung, durch seine Partnerschaft mit Puma in ihre Fußstapfen zu treten. „Ich bin mit den Videos der Großen des Fußballs wie Pelé, Cruyff, Matthäus, Eusebio und Maradona aufgewachsen“, schrieb Neymar. „Sie waren die Könige des Fußballplatzes, die Page 2 Könige meines Sports. Ich möchte das Vermächtnis zurückbringen, das diese Athleten auf dem Platz hinterlassen haben. Sie alle spielten mit Puma-Schuhen und jeder von ihnen schuf seine magischen Augenblicke mit dem KING.“


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) laola1.at

LAOLA1 vereinbart strategische Partnerschaft mit digitaler Sport-Finanzierungsplattform FanInvest [Partner-News]

(c) Gabriele Griessenböck

ESB Marketing Netzwerk und World Football Summit bündeln Kräfte [Partner-News]

(c) EuroLeague

Basketball: Die Regular Season der EuroLeague brachte Zuschauerrekorde

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Olympia 2024 in Paris: Intel als offizieller KI-Partner an Bord

IHF WM 2025

Eventim steigt als Ticketing-Partner der IHF-Handball-WM 2025 ein

Podcast​