Puma steigt als offizieller technischer Partner der Serie A ein

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

Die Italienische Serie A hat eine neue langfristige Partnerschaft mit Puma bekannt gegeben. Puma wird mit Beginn der Saison 2022/23 offizieller technischer Partner der Liga.

Durch die Zusammenarbeit wird das Sportunternehmen auch zum offiziellen Spielballlieferanten für alle Spiele der Serie A, der Primavera 1, der Coppa Italia, der Supercoppa und der eSerie A.

Der Geschäftsführer der Lega Serie A, Luigi De Siervo, kommentierte: „Wir sind sehr stolz, diese neue Partnerschaft bekannt zu geben. Die Verbindung mit einer international anerkannten Marke wie Puma unterstreicht die Bedeutung und das Ansehen der Lega Serie A auf globaler Ebene und verschafft unserer Marke einen höheren Bekanntheitsgrad.

„Mit der Wahl von Puma garantieren wir sowohl die höchsten technischen Standards für alle unsere Wettbewerbe als auch einen Stil, der den Modetrends der jungen Generationen entspricht. Diese Vereinbarung garantiert auch die Kontinuität der zentralisierten Marketingaktivitäten der Lega Serie A und bestätigt die Bereitschaft der Vereine, gemeinsam an der Verbesserung unseres Produkts zu arbeiten.“

„Puma ist sehr stolz auf die Partnerschaft mit der Lega Serie A und wir freuen uns auf viele spannende gemeinsame Fußballsaisons“, fügte Manolo Schürmann, Head of Sports Marketing Teamsport, hinzu.

„Die Partnerschaft bietet Puma eine Plattform, um die Marke in einer der besten Fußballligen der Welt zu promoten, und wird auf Zusammenarbeit und Ehrgeiz basieren. Diese Mentalität wird es uns ermöglichen, großartige Produkt-, Storytelling- und Werbekampagnen zu entwickeln. Wir waren schon immer tief im italienischen Fußball verwurzelt und freuen uns nun darauf, gemeinsam mit der Lega Serie A ein weiteres Vermächtnis zu schaffen.“

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE