sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Pure Effizienz: 170 Werbeflächen in nur 30 Minuten gestalten [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Mit dem digitalen Stadionvermarktungstool StadiumADS optimieren Fußballvereine ihren Sales-Prozess. Bis zu 170 Werbeflächen können in weniger als 30 Minuten gestaltet werden, um potenzielle Sponsoren von einer Partnerschaft zu überzeugen.

Das in Österreich entwickelte Stadionvermarktungstool StadiumADS bietet Fußballvereinen, egal ob auf professionellem Niveau oder im Breitenfußball, umfangreiche Möglichkeiten um das eigene Stadion digital zu vermarkten. In individuellen, animierten 3D-Stadien stehen Vereinen bis zu 170 vermarktbare Werbeflächen zur Verfügung. In weniger als 30 Minuten können sämtliche Werbeflächen (um)gestaltet werden und die 3D-Animation inklusive Fangesängen an potenzielle Sponsoren verschickt werden. Vor allem bei der Akquise nach neuen Sponsoren profitieren Fußballvereine mit StadiumADS enorm. Doch welche Werbeflächen stehen den Vereinen eigentlich zur Verfügung?

StadiumADS mit dem Code „STADIUMADSSB“ jetzt 1 Monat kostenlos testen!

LED-Bande und Powerpack

Die LED-Bande ist die wichtigste und umsatzstärkste Werbefläche in Fußballstadien. Egal ob animierte oder statische Werbung – StadiumADS bietet Fußballvereinen umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Zusätzlich wurde nur wenige Tage nach der Premiere in der ADMIRAL Bundesliga auch das LED-Powerpack (doppelte Höhe der LED-Bande) für StadiumADS entwickelt.

Stadion-Screens

Stadion-Screens sind die attraktivste Werbeform, um die Zuschauer im Stadion zu erreichen. StadiumADS-User können die Vidiwalls mit Spieltagsgrafiken, Sponsorvideos etc. befüllen.

3D Cam Carpets

3D Cam Carpets sind ein hervorragendes Werbemittel für professionelle Fußballvereine, deren Spiele im TV übertragen werden. Bis zu zwölf 3D Cam Carpets können mit StadiumADS für Sponsoren attraktiv aufbereitet werden.

Softbande

Ob man es Softbande, Dreiecksbande oder – wie die Schweizer – Toblerone nennt, mit StadiumADS können bis zu 10 davon gestaltet werden.

Mittelkreisplane

Die Mittelkreisplane erfüllt ihre Zwecke primär vor dem Match. StadiumADS-User können ein bevorzugtes Sponsor-Logo platzieren, eine Hintergrundfarbe definieren und StadiumADS erledigt im jeweiligen 3D-Stadion den Rest.

Skybox

Die Logen-Besitzer möchten ihre Skyboxen mit deren Logos branden? Natürlich wollen sie das. Mit StadiumADS kann das Logen-Branding des jeweiligen Sponsors binnen weniger Sekunden platzieren wird.

Darüberhinaus können mit StadiumADS auch der Spielertunnel, die zweite Bandenreihe, Mundlöcher, Ballstelen und Top-Banner vermarktet werden (Übersicht aller StadiumADS-Werbeflächen).

Aus der Praxis für die Praxis

Die Idee für dieses weltweit einzigartige Vermarktungstool entstand bereits 2017. Lorenz Kirchschlager und die Kolleg:innen der Marketingabteilung des SK Rapid investierten viel Zeit in die bereits oben beschriebenen Abläufe. Angetrieben von der Idee, mit innovativen Vermarktungsunterlagen einerseits Partner zu überraschen und ihnen das Stadionerlebnis noch näher zu bringen, andererseits aber auch Zeit und Ressourcen zu sparen, entstand StadiumADS in Zusammenarbeit mit der Wiener Sportmarketing-Agentur MARKETU, die durch das Team von Geschäftsführer Alfred Charamza auch über langjährige Erfahrung in den Bereichen Sportarchitektur und 3D-Renderings verfügt. Aus der Praxis für die Praxis.

Egal ob Amateurverein oder Bundesligist – jedem Verein stehen alle Features zur Verfügung. Je nach Größe des Vereins kann zwischen zwei Abos (Starter bzw. Pro) gewählt werden. Zusätzlich gibt es für Sportvermarktungsagenturen ein eigenes Abo (Agency). Die monatlichen Preise liegen zwischen 99 EUR und 990 EUR.

StadiumADS mit dem Code „STADIUMADSSB“ jetzt 1 Monat kostenlos testen!

Neueste Beiträge

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) ÖTV

ÖTV reagiert auf „dramatische“ Infrastruktursituation in Österreichs Tennis

LaLiga - Fanatics

La Liga soll in der Saison 2025/26 erstmals Ligaspiele im Ausland austragen

(c) VdF

Ümit Korkmaz erweitert das VdF-Team

Podcast​