sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

QUS Sports wird offizieller Leistungsdiagnostik-Partner des SK Sturm

(c) SK Sturm

Diesen Artikel teilen

Der steirische Bundesliga-Klub SK Sturm hat einen Vertrag mit QUS Sports abgeschlossen, der damit offizieller Leistungsdiagnostiker der Grazer ist.

Der SK Puntigamer Sturm Graz baut in Zukunft auf eine einheitliche Spielphilosophie, die sich von den drei Mannschaften der Akademie Steiermark – Sturm Graz über die SK Sturm Graz Amateure bis hin zur Kampfmannschaft erstreckt. „Im Zuge dessen ist auch eine präzise Datenerfassung unabdingbar. Mit QUS Sports konnten die Grazer nun einen offiziellen Partner der Leistungsdiagnostik finden, der die fünf Teams der Schwarz-Weißen mit der heimischen Technologie ausstattet“, heißt es in einer Presseaussendung der Grazer.

Das weltweit erste waschbare Smarttextil erfasst dank eines besonderen Stickverfahrens und der Einarbeitung intelligenter Sensoren die Vitaldaten der Spieler direkt vom Körper – über Atemfrequenz und EKG bis hin zur Beschleunigung und den Geodaten.

„Ein wesentlicher Schritt“

„Mit den physischen Daten, die uns die Technologie von QUS Sports liefert, können wir Top-Vergleiche zwischen den einzelnen Mannschaften ziehen. Das ist für uns ein wesentlicher Schritt in der Leistungsdiagnostik. Ich bin überzeugt, dass das vor allem in der heutigen Zeit ein sehr wichtiger Baustein ist“, betont Sturms Geschäftsführer Sport Andreas Schicker.

Auch Thomas Tebbich blickt der Partnerschaft positiv entgegen. „Als steirischer Spitzenklub freut es uns sehr, auf hochprofessionelle und genaue Datenerfassung aus dem eigenen Bundesland bauen zu können. Die Zusammenarbeit ist nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus wirtschaftlicher Sicht eine spannende Sache“, ist der Geschäftsführer Wirtschaft überzeugt. Natürlich freut sich auch Hannes Steiner, CEO und Gründer von QUS Sports, auf die gemeinsame Zeit mit dem Traditionsklub aus Graz: „Wir sind sehr stolz mit QUS, als steirisches Unternehmen den SK Puntigamer Sturm Graz als Partner der Leistungsdiagnostik zu unterstützen. Durch unser umfangreiches Analysesystem sind wir voll überzeugt, dem Klub in der Weiterentwicklung helfen zu können.“


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

© GEPA Pictures

Garantiert hohe Werbewerte: Die Top-5-Werbeflächen im Fußball [Partner-News]

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Bericht: Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

(c) Ferrari

HP steigt als Titelpartner bei Ferrari ein

Podcast​