Rapid: Liste Wrabetz stellt Ziele und Konzept vor

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

Seit Freitag ist es fix: Die Liste von Alexander Wrabetz wird als einzige in die Wahl am 26. November gehen. Ein erstes Grobkonzept der Liste wurde veröffentlicht.

Nachdem es in den letzten Tagen bekanntlich zu einer Fusion der Listen von Stefan Singer und Alexander Wrabetz kam, hat das Wahlkomitee des SK Rapid am Freitag bekannt gegeben, dass diese nunmehr von Alexander Wrabetz als Präsidentschaftskandidat mit nachfolgendem Team zur Wahl zugelassen wird. Diesem Team gehören neben Wrabetz und der als Vizepräsidentin antretenden WU-Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger in alphabetischer Reihenfolge an: Michael Hatz, Steffen Hofmann, Stefan Kjaer, Christian Podoschek, Stefan Singer, Michael Tojner und Nurten Yilmaz.

Warabetz meint in einer Aussendung des SK Rapid: „Ich möchte mich bei allen Mitgliedern des Wahlkomitees für das in unsere Liste gesetzte Vertrauen bedanken und betonen, dass es mir eine große Ehre ist, nun offiziell zur Wahl antreten zu dürfen. Steffen Hofmann hat mit seiner Initiative ein starkes Team zusammengestellt und ich bin überzeugt, dass wir nun mit ihm sowie Edeltraud Hanappi-Egger, Michael Hatz, Stefan Kjaer, Christian Podoschek, Stefan Singer, Michael Tojner und Nurten Yilmaz eine Liste überzeugter Rapidlerinnen und Rapidler mit großer Expertise in verschiedensten Gebieten stellen. Ich hoffe auf eine breite Unterstützung der Rapid-Mitglieder, denen ich schon jetzt versprechen kann, dass wir gemeinsam mit aller Kraft für eine erfolgreiche Zukunft unseres Vereins arbeiten werden.“

Der 62-Jährige ergänzt: „Es ist mir ein Anliegen, dass ich mich nun zuerst an die Rapid-Mitglieder wende, was sehr rasch über den Mitgliederbereich von Rapid TV erfolgen wird. Bis Sonntag wünsche ich mir, dass auch der öffentliche Fokus voll auf dem letzten Bundesligaheimspiel des Jahres, das vor hoffentlich sehr vielen Fans erfreulich für Grün-Weiß enden möge, liegt.“

Erich Haider, der Vorsitzende des Wahlkomitees, sagt: „Vorab möchte ich mich bei allen Persönlichkeiten, die sich in den letzten Monaten zur Wahl bei uns beworben haben, herzlich für ihr Engagement und ihre Zeit bedanken. Nun freut es mich, dass sich die verbliebenen beiden Listen auf einen Zusammenschluss verständigten. Ich bin so wie meine Kollegen im Wahlkomitee überzeugt, dass dieses nun aus neun Persönlichkeiten, denen das Wohl und der Erfolg des Sportklub Rapid zweifellos ein echtes Herzensanliegen ist, bestehenden Kandidatenteam für die Präsidentschaft eine hervorragende Wahl sein wird. Bis zur Ordentlichen Hauptversammlung haben Alexander Wrabetz und sein Team nun ausreichend Zeit und Gelegenheit, den Vereinsmitgliedern und der Öffentlichkeit ihre Ideen, Ziele und das detaillierte Konzept für die kommenden Jahre vorzustellen.“

Kurzkonzept veröffentlicht

Im Zuge der Aussendung hat die Liste Wrabetz auch ein Grobkonzept der eigenen Ideen veröffentlicht. In der Aussendung wird darauf hingewiesen, dass das auf Wunsch des Wahlkommitees das Konzept für die Öffentlichkeit auf fünf Seiten beschränkt wurde.

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE