RB Leipzig passt Logo an

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

Die Modifizierung zielt auf eine verbesserte Sichtbarkeit im digitalen Bereich ab. Das Logo soll kompakter wirken und gleichzeitig die Größenwahrnemung verstärken.

RB Leipzig wird zur Saison 2020/21 sein Logo modifizieren. „Damit wollen wir den Anforderungen der Digitalisierung auch mit Wort- und Bildmarke noch deutlicher als bisher entsprechen“, heißt es in einer Aussendung des Klubs.

Ziel der Anpassung ist es, das Logo kompakter wirken zu lassen und gleichzeitig die Größenwahrnehmung zu verstärken. „Vor allem bei der Darstellung des Logos im digitalen Bereich auf Smartphones und Tablets, in Onlinemedien, Tabellen, Social-Media-Profilen oder als abgeleitetes Icon tragen die vorgenommenen Änderungen der Proportionen zu einer höheren Sichtbarkeit und Wahrnehmung des Logos bei gleicher Flächennutzung bei. Das bedeutet im Ergebnis: Das Logo ist bei gleichem Raumangebot größer als bisher“, so der Klub in einer Aussendung.

Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Werden Sie Teil der sportsbusiness.at Community

>> Newsletter | >> LinkedIn | >> Twitter | >> Facebook

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE