sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Red Bull Akademie wird Partner der Porsche Jugendförderung

(c) FC RBS / FCL

Diesen Artikel teilen

Porsche begrüßt erstmals einen Jugendpartner aus Österreich in der Jugendförderung „Turbo für Talente“: Seit dem 1. Juli ist der Sportwagenhersteller offizieller Partner der Red Bull Fußball Akademie in Salzburg.

Die Red Bull Fußball Akademie erweitert das „Turbo für Talente“-Portfolio zum ersten Mal um einen internationalen Partnerverein. Die Akademie steht für die ganzheitliche Ausbildung junger Talente und die Stärkung ihrer Kompetenzen und passt damit ideal zur Idee von „Turbo für Talente“, die Jugend auf dem Weg vom Talent zur Persönlichkeit zu fördern. 

„Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft, denn diese entspricht genau unseren Wertvorstellungen als Jugendsponsor. Die Red Bull Akademie ist eines der modernsten Nachwuchsleistungszentren in Europa und ein herausragender Ausbildungsstandort für junge Talente. Die Bedingungen für die jungen Spieler sind von allerhöchster Qualität und bieten eine umfassende Ausbildung im sportlichen sowie schulischen Bereich“, sagt Dr. Helmut Eggert, Geschäftsleiter der Marke Porsche in Österreich. 

Mit dem Start der Kooperation erhält Porsche den Titel „Offizieller Jugendpartner der Red Bull Fußball Akademie“. Zugleich wird der Sportwagenhersteller Namensgeber der „Bulls Camp Porsche Fußballschule“ und veranstaltet dort ab der kommenden Saison die bereits zur Tradition gewordenen Porsche Fußballcamps.

Darüber hinaus spielen die Salzburger Jugendmannschaften von der U7 bis U18 sowie die Profimannschaft des FC Liefering mit dem Porsche-Logo auf den Trikotärmeln.

Die Bundesligamannschaft des FC Red Bull Salzburg wird bei ausgewählten Heimspielen den Fußballplatz mit „Porsche Einlaufkindern“ betreten. Für die Umsetzung des „Porsche Kids Days“ verlost Porsche zudem einmal pro Saison Tickets für ein Heimspiel in der Red Bull Arena. Gemeinsam mit den anderen Partnern der Porsche-Jugendförderung wird die Red Bull Fußball Akademie am Porsche Turbo Award und am Porsche Fußball Cup teilnehmen.

„Wir möchten die ganzheitliche Entwicklung unserer jungen Spieler vorantreiben. Dazu zählt es, ihre Persönlichkeit zu stärken und ihnen Werte wie Teamgeist, Verantwortung und Ehrgeiz zu vermitteln. Sowohl in der Red Bull Fußball Akademie als auch bei Porsche werden diese Werte täglich gelebt. Wir freuen uns daher sehr, auf unserem Weg nun von Porsche als Jugendpartner unterstützt zu werden“, sagt Bernhard Seonbucher, Sportlicher Leiter der Red Bull Fußball Akademie.

Neueste Beiträge

spusu skn st poelten rush

Spusu SKN St. Pölten Frauen: Neue Präsidentin und Rush Soccer als strategischer Partner [Exklusiv]

robert almer tormannhandschuhe sb plus

„Reduced to Perfection“: Robert Almer bringt eigene Tormannhandschuhe auf den Markt [Exklusiv]

(c) ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Ein großer Wurf: ADMIRAL ist offizieller Partner bei der Women’s EHF EURO 2024 [Partner-News]

dfl rasen_web

DFL vs. Dazn: TV-Rechte-Ausschreibung vorerst gestoppt

(c) Austrian Event Award / COMTAIN Communications & Entertainment GmbH

HSG Events nimmt Austria Event Award entgegen

Podcast​