sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Red Bull: Neues Management-Team vorgestellt

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Mark Mateschitz, Sohn des Red-Bull-Chefs Dietrich Mateschitz, hat nach dem Tod seines Vaters bekanntgegeben, dass der Konzern künftig von einem dreiköpfigen Managerteam geführt wird.

„Wie von meinem Vater und mir vorgeschlagen und gewünscht, und von unseren thailändischen Partnern unterstützt, wird ein Board of Directors die Geschäfte von Red Bull führen. Es besteht aus Franz Watzlawick (CEO Beverage Business), Alexander Kirchmayr (CFO) und Oliver Mintzlaff (CEO Corporate Projects und Investments). Franz, Alexander und Oliver waren unser Wunschteam. Ich bin sehr froh, dass sie die Aufgabe übernehmen“, schrieb Mark Mateschitz.

Roland Concin, der weltweit die Abteilung „Operations“ leitete, verlässt seine Position, ebenso wie Red-Bull-Finanzchef Walter Bachinger und Volker Viechtbauer (Leiter Rechts- und Personalabteilung). Alle drei wollen dem Konzern als Berater weiterhin zur Verfügung stehen. „Sie werden mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how das Board of Directors und damit letztlich uns alle dabei unterstützen, die Arbeit meines Vaters erfolgreich in seinem Sinne fortzuführen.“

Mark Mateschitz selbst hat seine Funktion als „Head of Organics“ niedergelegt: „Die Entscheidung ist mir schwergefallen, weil die Organics by Red Bull ein Herzensprojekt von mir sind. Aber ich halte nichts davon, sowohl Angestellter als auch Gesellschafter in der gleichen Unternehmung zu sein. Ich werde mich auf meine Rolle als Gesellschafter konzentrieren, werde sie so interpretieren und mich so einbringen, wie ich das für sinnvoll und nötig erachte.“

Neueste Beiträge

© GEPA Pictures

Garantiert hohe Werbewerte: Die Top-5-Werbeflächen im Fußball [Partner-News]

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Bericht: Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

(c) Ferrari

HP steigt als Titelpartner bei Ferrari ein

Podcast​