sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Sat. 1 holt mit Saisonauftakt der deutschen Bundesliga Platz 1

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Der Bundesliga-Auftakt mit dem Spiel Eintracht Frankfurt vs Bayern München hat für Sat. 1 höchst erfreuliche Quoten und den Tagessieg aller Sender gebracht.

Ob die deutsche Bundesliga in dieser Saison spannender verläuft als in den vergangenen Jahren, ist nach dem 1:6 von Frankfurt zum Auftakt gegen den FC Bayern mehr als fraglich. Das Interesse an der Free-TV-Übertragung auf Sat. 1 war jedenfalls sehr groß, wie die Quoten von Freitag zeigen: In der ersten Halbzeit konnte der Sender einen Marktanteil von 30,7 Prozent erzielen, die zweite Halbzeit brachte dann sogar noch eine Steigerung auf 35,0 Prozent.

Damit konnte Sat. 1 die Marktanteile im Vergleich zur Vorsaison noch einmal steigern. In der zweiten Halbzeit saßen durchschnittlich 6,13 Millionen Zuschauer vor den TV-Geräten. Ähnlich hohe Reichweiten hatte der Sender zuletzt vor einem Jahr mit dem Supercup zwischen Bayern und Dortmund erzielt.

Aber auch nach dem Match konnte der Sender mit der Nachberichterstattung punkten: Bei den Highlights verzeichnete man 21,6 Prozent Marktanteil und die „ran Late Night“ kam noch auf 11,2 Prozent. Die guten Werte bescherten Sat. 1 auch den Tagessieg mit 13,9 Prozent Marktanteil.

Neueste Beiträge

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Swiss Ski - Opel

Swiss-Ski kündigt neuen Automobilpartner an

premier league rasen logo

Premier League vereinbart Guinness-Sponsoring

Podcast​