sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Saudi-Arabien bewirbt sich als Ausrichter der WM 2034

(c) Gepa pictures

Diesen Artikel teilen

Saudi-Arabien hat seine Bewerbung um die Ausrichtung der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2034 offiziell eingereicht.

Saudi-Arabien ist aktuell der einzige Anwärter auf die Ausrichtung der Fußballweltmeisterschaft 2034, nachdem sich Australien gegen eine Bewerbung entschieden hat. Der Golfstaat reichte im vergangenen Oktober eine Absichtserklärung bei der FIFA ein, in der er sein Interesse an der Ausrichtung bekundete.

„Es ist von enormer Bedeutung, der Welt unsere Fußballgeschichte zu erzählen. Und wir glauben, dass Growing. Together. die perfekte, aber einfache Beschreibung unseres Ansatzes für die Ausrichtung des Turniers in zehn Jahren“, so SAFF-Präsident Yasser Al Misehal. „Die Bewerbung um die Ausrichtung einer Fußballweltmeisterschaft ist nur durch den rasanten Wandel möglich, den das Land derzeit erlebt. Wir haben sowohl im Männer- als auch im Frauenfußball beispiellose Fortschritte gemacht, und unsere Bewerbung ist eine offene Einladung an die Welt, sich uns auf dieser spannenden Reise anzuschließen. Wie wir bei der Fifa-Klub-Weltmeisterschaft Saudi-Arabien 2023 in Jeddah mit über 100 Nationalitäten bewiesen haben, ist die Zukunft rosig, wenn wir gemeinsam wachsen.“

Ein FIFA-Kongress wird den Gastgeber der Weltmeisterschaft 2034 noch in diesem Jahr bestätigen.

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​