sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Schach: Puma verkündet Partnerschaft mit Magnus Carlsen

(c) Puma

Diesen Artikel teilen

Die deutsche Sportbekleidungsmarke Puma steigt in den Schachsport ein, nachdem sie eine langfristige Partnerschaft mit dem norwegischen Grandmaster Magnus Carlsen geschlossen hat.

Die Vereinbarung umfasst auch die Online-Champions-Chess-Tour, deren Ausgabe 2022 vom 19. Februar bis zum 20. November läuft und ein Preisgeld von 1,6 Millionen US-Dollar beinhaltet.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Puma Inhalte und Aktionen für Schachbegeisterte auf der ganzen Welt entwickeln und versuchen, mehr Fans für das Spiel zu gewinnen.

Puma wird auch die Champions Chess Tour unterstützen, die von der Play Magnus Group, einem von Carlsen gegründeten Unternehmen, geleitet wird. Die Online-Tour, die nicht von der Internationalen Schachföderation (FIDE) bewertet wird, wurde mit dem Ziel gegründet, Schach als Zuschauersport besser zu präsentieren.

„Wir denken oft, dass Sport körperlich ist, aber man braucht auch mentale Stärke“, sagte Puma-Geschäftsführer Bjørn Gulden.

„Nur wenige Menschen verkörpern diesen Geist wie Magnus, der weithin als der beste Schachspieler aller Zeiten gilt. Wir sind stolz darauf, dass er ein Teil der Puma-Familie geworden ist“.

Magnus Carlsen fügte hinzu: „Teil eines großartigen Unternehmens wie Puma zu sein und mit so vielen Menschen zusammenzuarbeiten, die ich persönlich bewundere, ist etwas Besonderes für mich. Als Schachspieler bin ich ein großer Fan des Sports, und das macht diese Partnerschaft noch besser.“

Neueste Beiträge

© GEPA Pictures

Garantiert hohe Werbewerte: Die Top-5-Werbeflächen im Fußball [Partner-News]

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Bericht: Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

(c) Ferrari

HP steigt als Titelpartner bei Ferrari ein

Podcast​