SCR Altach: Adi Hütter übernimmt Patronanz des Nachwuchscampus

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

Am Sonntag ziehen über 300 Kinder & Jugendliche in den „Adi Hütter Nachwuchscampus“ um. Der ehemalige Altach Spieler und Coach enthüllte dies im Rahmen der Pressekonferenz zur Eröffnung des neuen Gebäudes, welches komplett außerhalb des Budgets finanziert wurde.

Adi Hütter kam in der 1980er Jahren zum SCR Altach und nun 50 Jahre später erhält der neue Nachwuchscampus seinen Namen. Zur Pressekonferenz meldete sich Hütter via Videobotschaft und zeigte sich voller Stolz, dass sein Name somit auf ewig mit dem SCR Altach verbunden bleiben wird.

Bei der Pressekonferenz war es Vize-Präsidenten Werner Gunz wichtig, dass Scheinargument zu entkräften, dass beim SCRA zu viel in die Infrastruktur investiert wird: Das neueste Sportclub-Gebäude wurde gänzlich außerhalb des klubinternen Budgets finanziert. Von den Kosten über 2,2 Millionen Euro übernimmt der SCRA etwa die Hälfte, das Land beteiligt sich mit 350.000 Euro, die Gemeinde steuert einen Betrag von einer Dreiviertelmilllion bei. Der SCR Altach generierte die benötigten Mittel durch Veranstaltungen, die einheitliche Vermarktung der Nachwuchstrikots, die Bausteinaktion sowie eine großzügige Spende des neuen Namensgebers.

Die beiden weiteren Pressekonferenzgäste waren Sportlandesrätin Martina Rüscher und Bürgermeister der Gemeinde Altach Markus Giesinger. Rüscher stellte in den Mittelpunkt, dass Bewegung das Um und Auf für die Gesundheit eines Kindes ist und der SCR Altach einen wichtigen Beitrag in der Region dazu leistet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE