sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Sky Deutschland setzt auf die KI-gesteuerte Technologie von WSC Sports

(c) WSC Sports

Diesen Artikel teilen

WSC Sports hat eine mehrjährige Partnerschaft mit Sky Deutschland bestätigt, in deren Rahmen das Medienunternehmen die KI-gesteuerte Technologie von WSC Sports in einigen ihrer Premium-Sportangeboten einsetzen wird.

Sky Deutschland wird die KI-gesteuerte Technologie von WSC Sports nutzen, um digitale Kurzvideos in Echtzeit über OTT, das Internet und weitreichende Social Media Accounts zu erstellen. Darüber hinaus wird Sky Deutschland die WSC Sports-Plattform nutzen, um Langform-Inhalte in Sendequalität für seine linearen Kanäle zu erstellen und zu verbreiten.

Zudem wird Sky Deutschland bei Übertragungen der englischen Premier League mit der End-to-End-Storytelling-Lösung von WSC Sports ein neues Erlebnis bieten, das automatisch Echtzeit-Highlights erstellt, die in Googles Suchbereich OneBox erscheinen.

„Dies ist eine äußerst wichtige Partnerschaft für WSC Sports. Sky ist bekannt für herausragende Sendequalität und Innovation. Es ist daher sehr erfreulich, dass sie den Wert unserer Technologie erkennen und sehen, wie sie ihre preisgekrönten Sportinhalte ergänzen und verstärken kann“, so Aviv Arnon, Chief Business Development Officer und Mitbegründer von WSC Sports.

„Das Ausmaß dieser Partnerschaft ist ein Beweis für die fortschrittlichen Fähigkeiten unserer Plattform, die es uns ermöglicht, längere Inhalte mit der gleichen Geschwindigkeit und Genauigkeit zu unterstützen wie kurze soziale Videos“, fügt Arnon hinzu.

„Wir bei Sky Deutschland haben uns dazu verpflichtet, unseren Zuschauern über unser Portfolio an Plattformen und Kanälen mehr Momente zu bieten, die für sie von Bedeutung sind, egal wo und wann sie diese konsumieren wollen. Die KI-gesteuerte Technologie von WSC Sports wird uns dabei helfen, noch mehr unserer preisgekrönten Programme und Premium-Inhalte mit unseren Zuschauern zu teilen und durch ihre innovative Storytelling-Lösung weit mehr deutsche Sportfans als bisher zu erreichen“, sagt Alessandro Reitano, Senior Vice President Sports Production bei Sky Deutschland.

Der Vertrag mit Sky ist die dritte große Vereinbarung mit einem Broadcaster auf dem deutschen Markt in diesem Jahr, nachdem WSC Sports bereits Partnerschaften mit der Deutschen Telekom und Dyn Media bekannt gegeben hat.

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​