sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Sky Deutschland stellt Andrea Petkovic als neue Tennis-Expertin vor

Markus Hengstschläger und Andrea Petkovic (c) Bernhard Desch

Diesen Artikel teilen

Die ehemalige Profispielerin Andrea Petkovic wird künftig als neue Expertin der Tennis-Übertragungen bei Sky Sport Deutschland auftreten und Matches der ATP und WTA Tour begleiten.

Andrea Petkovic zu ihrer neuen Rolle: „Ich finde es großartig und wichtig, dass Sky dem Tennissport im deutschen Fernsehen eine derart große Bühne bietet. Tennis ist meine große Leidenschaft und so freue ich mich darauf, als Expertin die Turniere zu begleiten und den Zuschauern meine Begeisterung für den Sport weiterzugeben.“

Andrea Petkovic war selbst 17 Jahre aktiv auf der WTA Tour und konnte während ihrer Karriere insgesamt sieben WTA Turniere gewinnen. Nach dem Ende ihrer aktiven Tenniskarriere trat sie zuletzt als Schriftstellerin und Fernsehmoderatorin in Erscheinung.

Alexander Rösner, Chefredakteur Sky Sport bei Sky Deutschland: „Andrea Petkovic war nicht nur eine erfolgreiche Tennisspielerin, sondern ist eine bemerkenswerte Frau mit vielen Talenten. Ihr Wissen über den Tennissport, ihre Medienerfahrung sowie ihre lebhafte Art und Sprache machen sie zur optimalen Tennis-Expertin bei Sky Sport. ATP, WTA, Andrea Petkovic und Sky Sport Tennis sind ein perfektes Match.“

Komplettiert wird das Tennis-Expertenteam bei Sky Deutschland von Philipp Kohlschreiber, Markus Wislsperger und Mischa Zverev.

Neueste Beiträge

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) ÖTV

ÖTV reagiert auf „dramatische“ Infrastruktursituation in Österreichs Tennis

LaLiga - Fanatics

La Liga soll in der Saison 2025/26 erstmals Ligaspiele im Ausland austragen

(c) VdF

Ümit Korkmaz erweitert das VdF-Team

Podcast​