sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Sky launcht Fluid Player: „Heute“ integriert Sky Sport Clips in Sportberichterstattung [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Mit dem Fluid Player stellt Sky seine geballte Sportexpertise und exklusive Berichterstattung in digital aufbereiteten Videoclips für heimische Sportredaktionen zu Verfügung.

Nach dem erfolgreichen Start in Italien und Deutschland startete Sky nun auch in Österreich seinen voll integrierbaren Player. So kommen noch mehr heimische Sportbegeisterte in den Genuss der hochwertigen Berichterstattung der Sky Sport Redaktion.

Partnerschaft zwischen Sky, Goldbach und Heute.at

In Kooperation mit Goldbach Austria ist der Sky Fluid Player bereits auf Heute.at im Einsatz und bereichert die Sportberichterstattung um hochwertigen Videocontent. Dabei stehen einfache Handhabung und redaktionelle Freiheit im Vordergrund. Die Sportredakteur:innen können im Content Management Tool selbst aus dem Vollen schöpfen und die passenden Clips ganz einfach via Link an ihre Artikel anfügen. Zur Auswahl stehen pro Woche rund 160 tagesaktuelle Beiträge zur österreichischen und deutschen Bundesliga, Champions League, Premier League, Tennis oder NHL. Die Vielfalt der Formate geht von exklusiven Interviews und Experten-Analysen bis zu Highlights aus Sendungen wie „Talk und Tore“, „Die Abstauber“ oder „Alles Taktik“.

Veronika Dreer, Senior Manager Ad Sales Sky Österreich: „Die Sky Sportredaktion produziert Woche für Woche eine Fülle an spannenden Beiträgen, exklusiven Interviews und großartigen Sendungen, die zum Teil nur einmal oder nie ausgestrahlt werden. Es freut uns sehr mit Goldbach einen Partner gefunden zu haben, um diese Inhalte einem noch breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen. Die Sportberichterstattung von Heute.at ist bereits jetzt breit aufgestellt. Mit unseren Clips hoffen wir, den Redakteur:innen zusätzliche Assets zu bieten, um ihre Leserschaft zu begeistern.“

Wolfgang Pernkopf, Sales Director Digital bei Goldbach Austria: „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kund:innen auf Heute.at nun auch den Premium Sport Content von Sky als Werbeumfeld anbieten können. Die äußerst spannende und gerade im Newsbereich schwer erreichbare Zielgruppe der sportaffinen Userinnen und User kann so mittels Videowerbung optimal erreicht werden.“

Clemens Oistric, Chefredakteur bei Heute.at: „Durch die neue Partnerschaft mit Sky bekommen unsere User:innen hochwertigen Video-Content kostenlos, flott und leiwand aufbereitet auf ihr Smartphone oder ihren PC. Ich freue mich sehr, dass wir mit diesem redaktionellen Mehrwert künftig unsere mittlerweile über 800.000 täglichen Leser:innen begeistern dürfen. Für alle anderen wäre jetzt eine gute Gelegenheit, zu Heute.at zu wechseln.“

Neueste Beiträge

(c) laola1.at

LAOLA1 vereinbart strategische Partnerschaft mit digitaler Sport-Finanzierungsplattform FanInvest [Partner-News]

(c) Gabriele Griessenböck

ESB Marketing Netzwerk und World Football Summit bündeln Kräfte [Partner-News]

(c) EuroLeague

Basketball: Die Regular Season der EuroLeague brachte Zuschauerrekorde

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Olympia 2024 in Paris: Intel als offizieller KI-Partner an Bord

IHF WM 2025

Eventim steigt als Ticketing-Partner der IHF-Handball-WM 2025 ein

Podcast​