sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Sky: Patrick Stüber kommt von der DFL

(c) Sky

Diesen Artikel teilen

Wie SponsorS berichtet, verlässt Medienexperte Patrick Stüber die DFL nach knapp eineinhalb Jahrzehnten und wird zum Jahresende Neuzugang von Sky Deutschland, wo er die Position als Head of Sports Rights & Commercialization annimmt.

Patrick Stüber verbrachte 14 Jahre in der DFL-Gruppe. Hauptsächlich war er im Bereich der Vermarktung der internationalen Medienrechte der deutschen Bundesliga tätig. 2019 stellte er sich der Aufgabe, als Head of China für die Bundesliga International GmbH zu fungieren und kümmerte sich aus dem Bundesliga-Office in Peking seither um den Vertrieb und die Vermarktung der Medienrechte in China.

Wie SponsorS.de nun exklusiv berichtet, plant Stüber zum 1. Jänner 2022 seinen Wechsel zu Sky Deutschland, dem derzeit größten Medienpartner der deutschen Bundesliga. In seiner neuen Position als Head of Sports Rights & Commercialization wird er direkt an Hans Gabbe berichten, der als Senior Vice President Sports Rights & Commercialization fungiert.

Zu seinem neuen Aufgabenpool gehört das Management von nationalen wie internationalen Sportrechten und somit wird er auch weiterhin Berührungspunkte mit seinem jetzigem Arbeitgeber DFL haben.

Neueste Beiträge

© GEPA Pictures

Garantiert hohe Werbewerte: Die Top-5-Werbeflächen im Fußball

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Bericht: Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

(c) Ferrari

HP steigt als Titelpartner bei Ferrari ein

Podcast​