sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Sky trennt sich von Anchor Thomas Trukesitz

Sky/FOTObyHOFER/Christian Hofer

Diesen Artikel teilen

Überraschung bei Sky: Der Pay-TV-Sender und Anchor Thomas Trukesitz gehen ab sofort getrennte Wege.

sportsbusiness.at Exklusiv von Michael Fiala

Eingefleischten Fußballfans ist es am Wochenende aufgefallen: Nicht wie geplant Thomas Trukesitz kommentierte auf Sky das Livespiel zwischen Rapid Wien und Sturm Graz sondern Gerfried Pröll. Der Grund dafür: Wie sportsbusiness.at in Erfahrung bringen konnte, hat sich Sky vergangene Woche von Thomas Trukesitz getrennt und ihn per sofort freigestellt. Über die Gründe dieser Entscheidung ist bisher nichts bekannt.

Trukesitz wollte gegenüber sportsbusiness.at dazu keine Stellungnahme abgeben und sich dazu nicht äußern. Ein Sky-Sprecher meinte auf Anfrage von sportsbusiness.at: „Zu Personalia äußern wir uns prinzipiell nur dann, wenn es etwas zu verkünden gibt. Das ist Stand heute nicht der Fall.“

Zu Personalia äußern wir uns prinzipiell nur dann, wenn es etwas zu verkünden gibt. Das ist Stand heute nicht der Fall.

Sky Sprecher gegenüber sportsbusiness.at

Trukesitz seit 2000 bei Premiere & Sky

Trukesitz startete seine Karriere im ORF-Landesstudio Burgenland im Sportressort im Jahr 1991. Seit dem Jahr 2000 war der  Burgenländer für Premiere bzw. Sky tätig, wo er 2004 für die Verantwortung für die österreichische Bundesliga und den internationalen Fußball übernahm. 2016 erfolgte die Ernennung zum „Head of Live-Sport“.

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​