sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Sony Sports Network verlängert Partnerschaft mit der UEFA

(c) UEFA

Diesen Artikel teilen

Sony Sports Network hat seine Zusammenarbeit mit der Union of European Football Associations (UEFA), dem Dachverband des europäischen Fußballs, verlängert und erweitert.

Im Rahmen der Vereinbarung hat der Sender die exklusiven Medienrechte für alle UEFA-Nationalmannschaftswettbewerbe zwischen 2022 und 2028 erworben und wird die UEFA Euro 2024 und 2028 sowie die europäischen Qualifikationsspiele und Freundschaftsspiele zeigen. Die UEFA-Turniere werden exklusiv sowohl im linearen Fernsehen auf dem indischen Subkontinent, einschließlich Indien, Afghanistan, Pakistan, Bangladesch, Bhutan, Nepal, Malediven und Sri Lanka, als auch als Live-Stream auf der On-Demand-OTT-Plattform SonyLIV zu sehen sein.

Sony Sports Network wird auch alle Spiele der UEFA Nations League übertragen. Die Finalspiele der UEFA Nations League 2023 werden am 14. Juni 2023 zwischen den Niederlanden, Kroatien, Spanien und Italien ausgetragen.

Rajesh Kaul, Chief Revenue Officer – Distribution & International Business und Head – Sports Business, Sony Pictures Networks India: „Wir freuen uns sehr, dass Sony Sports Network seine Partnerschaft mit der UEFA verlängert und sich die Rechte an der UEFA Euro 2024 und 2028 gesichert hat, was unser Engagement für die Bereitstellung von qualitativ hochwertigem Fußball in großem Umfang unterstreicht. Mit dem Erwerb der exklusiven Fernseh- und Digitalrechte für den indischen Subkontinent freuen wir uns, den Zuschauern das Turnier in mehreren Sprachen zu präsentieren und sicherzustellen, dass die Fans die Spannung eines der größten Fußballereignisse erleben können. Die UEFA verfügt über einige der hochwertigsten Fußballeigenschaften, und dieser Verband erweitert unser Fußballportfolio um weitere 1300 Fußballspiele, was uns zur ersten Adresse für europäischen Fußball in Indien macht.

„Das große UEFA-Euro-Turnier mit den besten europäischen Fußballnationen übt sowohl auf die Werbetreibenden als auch auf die Zuschauer in Indien eine große Anziehungskraft aus. Dies zeigte sich auch bei der erfolgreichen Übertragung der UEFA Euro 2020 auf Sony Sports Network, bei der die Zuschauerzahlen mehr als dreimal so hoch waren wie bei der UEFA Euro 2016, sowie bei über 65 Marken, die sich mit unserem Netzwerk für das prestigeträchtige Turnier auf unseren linearen und digitalen Plattformen verbunden haben.“

Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Partnerschaft mit Sony Sports Network als Heimat der UEFA-Nationalmannschaft auf dem indischen Subkontinent bis 2028 fortsetzen können. Den Fans in der Region wird eine umfangreiche und exzellente Berichterstattung über das europäische Nationalmannschaftsfußball-Portfolio der UEFA geboten, das die European Qualifiers, die UEFA Nations League, die UEFA Euro 2024 und die UEFA Euro 2028 umfasst, wobei alle Spiele im linearen Fernsehen und auf der digitalen Plattform SonyLIV übertragen werden.“

Neueste Beiträge

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

LaLiga - Fanatics

La Liga soll in der Saison 2025/26 erstmals Ligaspiele im Ausland austragen

(c) Dazn

Dazn und OnlyFans starten eine Content-Partnerschaft

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

Podcast​