sportsbusiness.at

Sparprogramm: Muss Uniqa beim Sportsponsoring reduzieren? [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

Mit dem angekündigten Sparprogramm bei der Uniqa stehen auch die Sponsorings im Sport auf dem Prüfstand. Eine Reduktion des Sportsponsorings scheint wahrscheinlich.

sportsbusiness.at-Exklusiv von Michael Fiala

Klein, aber fein: „Der FC Stubai und die UNIQA Österreich Versicherungen AG gehen eine langfristige Partnerschaft auf 3 Jahre mit Option auf Verlängerung ein. UNIQA wird zukünftig als Premium-Partner die Weiterentwicklung unseres Vereins unterstützen und auf allen Trikots sowie den Stubaier Sportplätzen sichtbar sein.“ Diese Meldung datiert vom 13. November. Eine der aktuellsten Vollzugsmeldungen von Uniqa wenn es um Sportsponsoring geht. Ob in naher Zukunft neue, auch wieder größere Sponsorings im Sport hinzukommen, kann derzeit jedoch bezweifelt werden.

Lange Tradition im Sportsponsoring

Der Versicherungskonzern hat eine lange Tradition im Sportsponsoring: Die blauen Skihelme im alpinen Skizirkus sind längst ein Markenzeichen geworden – frag nach bei Stephan Eberharter, Benni Raich, Marlies Schild oder aktuell bei Matthias Mayer, Marco Schwarz sowie Bernadette Schild. Seit 2012 ist Uniqa auch Partner des österreichischen Handballs. Und der Uniqa ÖFB Cup hat sich ebenfalls als Marke etabliert. Abgerundet wird das Portfolio mit Engagements wie zum Beispiel bei der Vienna oder breit gestreut im Schulsport (Fußball, Handball, Basketball und Volleyball).

Reduktion des Sportsponsorings?

Doch möglicherweise wird diese Liste in ein paar Monaten nicht mehr ganz so ausführlich ausfallen ...

Kostenlos registrieten & Artikel weiterlesen:

"S+" - Sie lesen einen exklusiven sportsbusiness.at-Plus Artikel - wenn Sie den gesamten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich ein oder melden Sie sich bitte hier kostenfrei bei sportsbusiness.at an:

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

Website_online_c03c9cb9e0

LEAN-CODERS lassen Caps-Homepage in neuem Glanz erstrahlen [Partner-News]

OEFB_LOGO_RGB_auf_weiss

ÖFB präsentiert neuen Markenauftritt

(c) P&G, Fotograf: Markus Berger

Anna Gasser wird Markenbotschafterin von P&G für die Olympischen Winterspiele 2026

(c) Gepa Pictures

Kritik an Lukoil-Deal des FK Austria Wien

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

UEFA denkt über Reform der EM- und WM-Qualifikation nach

Podcast​