Sport-Austria-Präsident Niessl äußert sich zur Verschärfung der Corona-Maßnahmen

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

(c) Screenshot YouTube

Besonders Sportvereine sind von den heute verkündeten Maßnahmen-Verschärfungen betroffen. Nun stellt Sport-Austria-Präsident Hans Niessl in Aussicht, „eine Verlängerung der Anspruchszeiträume für den NPO-Unterstützungsfond und die Profiligen anzudenken“.

Sport Austria-Präsident Hans Niessl nimmt zu den heute von der Bundesregierung verkündeten neuen Maßnahmen zur Bewältigung der Coronakrise folgendermaßen Stellung:

„Die Reduktion der ZuseherInnenzahlen bei Veranstaltungen ab Montag (indoor max. 1.500, outdoor max. 3.000) treffen viele unserer 15.000 Sportvereine, die zu einem wesentlichen Teil von Einnahmen aus dem Veranstaltungsbereich angewiesen sind. Unsere Vereine haben mit vollstem Einsatz gute Konzepte erarbeitet, um Publikum zu ermöglichen und dabei mit dem Virus verantwortungsvoll umzugehen. Da natürlich auch die Fans ein ureigenes Interesse daran haben, diese Konzepte auch einzuhalten, bin ich sehr zuversichtlich, dass die Umsetzung weiterhin erfolgreich sein wird. Dennoch setzt man nun neue Maßnahmen, ohne eine Evaluierung der 1. Bundesligarunde, also einer der größten Veranstaltungen, abzuwarten.

Durch die neuen Maßnahmen der Regierung ist eine Verlängerung der Anspruchszeiträume für den NPO-Unterstützungsfond und die Profiligen anzudenken. Außerdem könnte nun auch eine Erhöhung der finanziellen Unterstützung notwendig werden.“

Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE