sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Sportfive konzipiert Gaming-Kampagne für Trendstylingmarke Got2b

(c) Sportfive

Diesen Artikel teilen

(c) Sportfive

Henkel rollt mit seiner Marke Got2b erstmalig in Deutschland eine Gaming-Kampagne aus. Sportfive war dabei beratender und konzeptioneller Partner für die Gaming-Kampagne #got2ChangeTheGame und in die gesamte Content-Produktion und Aktivierung eingebunden.

Nach einer Marktanalyse und Beratung entwickelte Sportfive das Kampagnenkonzept für Henkels Hairstyling-Linie Got2b. Bei der Analyse wurde festgestellt, dass eine hohe Affinität der Got2b-Zielgruppe für das Thema Gaming besteht. Die Hauptziele bestehen daher in der Ansprache und Interaktion mit dieser Zielgruppe. Bisher war die Ansprache für Got2b vorwiegend über die Themen Beauty und Lifestyle erfolgt. Neben Storytelling, Purpose und Kampagnen-Ziele konzipierte Sportfive auch den Kampagnen-Claim #got2ChangeTheGame sowie die Storyboards.

Darüber hinaus produzierte die Agentur mehrere Influencer-Commercials. Die Kampagne wird unter anderem auf den Medienplattformen Twitch und YouTube sowie auf den organischen Got2b Accounts auf Instagram, Facebook und YouTube zu sehen sein. Ebenfalls werden ausgewählte Influencer, die für die Kampagne ausgewählt wurden, über Instagram-Postings und Twitch Stream Integrationen auf die Kampagne aufmerksam machen.

Ziel war es gemäß der Ausrichtung der Marke Got2b mit unterschiedlichen Charakteren zusammenzuarbeiten. Die Entscheidung fiel auf drei Influencer aus den Bereichen Gaming, Let’s Play und Streaming, die als Testimonials eine authentische Story und die nötige Relevanz für die Themen transportieren. So fiel die Auswahl entsprechend auf die Influencer Farbenfuchs, die ihr Hobby und ihre Leidenschaft Cosplay zelebriert, Rewinside, der sich durch Gaming und Streaming ausdrückt, und Niekbeats, der seine Community ermutigt, zu sich zu stehen.

Außerdem sind authentische Produktplatzierungen geplant. Mit dem Got2b-Sprühkleber stellt Henkel beispielsweise ein Produkt in den Vordergrund, das Cosplayer gerne benutzen, um ihre Perücken zu modifizieren. Das Beispiel zeigt, wie wichtig es ist, die Zielgruppe genau zu kennen – ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, den Sportfive bei den Themen Esports und Gaming mitbringt.


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Swiss Ski - Opel

Swiss-Ski kündigt neuen Automobilpartner an

premier league rasen logo

Premier League vereinbart Guinness-Sponsoring

Podcast​