Sportradar betreibt neuen OTT-Dienst NHL.TV

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

Das Sporttechnologieunternehmen Sportradar wurde von der National Hockey League (NHL) ausgewählt, um ein überarbeitetes NHL.TV zu betreiben. NHL.TV ist der internationale OTT-Abonnementdienst der Liga.

Im Rahmen der Zusammenarbeit, die mit dem Beginn der NHL-Saison 2022-23 startet, wird Sportradar seine OTT-Lösung bereitstellen, um die NHL bei der Verwaltung des End-to-End-Workflows von NHL.TV zu unterstützen. Dies umfasst das OTT-Backend, alle OTT-Frontend-Anwendungen (einschließlich Web- und Mobilanwendungen), das UX/UI-Design sowie die Integration von Drittanbietern in die Plattform.

Zusätzlich zu den Live-Streams der Spiele bietet NHL.TV den Fans teamspezifische Personalisierungsfunktionen, darunter Videos auf Abruf und zusätzliche Highlights.  NHL.TV wird auf Connected-TV-Anwendungen wie Android und Fire TV verfügbar sein und wird auch auf dem Foxxum-Betriebssystem eingesetzt.

Ed Blonk, Chief Commercial Officer bei Sportradar, sagte: „Die Sportfans von heute erwarten ein hochgradig personalisiertes und auf ihre individuellen Interessen zugeschnittenes Fernseherlebnis. Durch den Einsatz unserer wirklich dynamischen und zuverlässigen datengesteuerten End-to-End-OTT-Lösung, die in den letzten 15 Jahren entwickelt und verfeinert wurde, ist NHL.TV in der Lage, die Anforderungen der Zuschauer zu erfüllen und zu übertreffen.

„Wir freuen uns darauf, eng mit der NHL zusammenzuarbeiten, um ein innovatives Produkt zu liefern, das das Engagement der Fans jetzt und in Zukunft vertiefen wird.“

Stephen McArdle, NHL Senior Executive Vice President, Digital Media & Strategic Planning, fügte hinzu: „Ähnlich wie unsere nordamerikanische Fangemeinde sind auch die internationalen NHL-Fans extrem technikaffin und erwarten ein erstklassiges digitales Fernseherlebnis. 

„Die Auffrischung von NHL.TV durch Sportradar für bestimmte internationale Märkte wird dazu beitragen, den Fans auf der ganzen Welt ein personalisiertes und verbessertes Spielerlebnis zu bieten, und wir freuen uns darauf, weiterhin mit Sportradar zusammenzuarbeiten, um eine erstklassige internationale Direct-to-Consumer-Plattform bereitzustellen.“

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE