sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Sportradar vermeldet starkes Wachstum und steigenden Cashflow

Diesen Artikel teilen

Die Sportradar Group AG, das globale Technologieunternehmen, gab heute die Finanzergebnisse für das dritte Quartal zum 30. September 2022 bekannt.

Carsten Koerl, Chief Executive Officer von Sportradar, sagte: „Unsere starke Leistung im dritten Quartal hat unsere Erwartungen bei allen wichtigen Finanzkennzahlen übertroffen.  Trotz der widrigen Marktbedingungen in den ersten drei Quartalen des Jahres 2022 ist es uns gelungen, Umsatz, Profitabilität und Cashflow zu steigern. Das Unternehmen übertrifft die Erwartungen von Quartal zu Quartal, und dank unserer operativen Leistung – insbesondere in den USA und im Wettgeschäft im Rest der Welt – sowie unserer organisatorischen Verschlankung können wir unsere Umsatzprognose für das Gesamtjahr anheben und das untere Ende unserer Spanne für das bereinigte EBITDA erhöhen.“

„Wir sind stolz auf den kontinuierlichen Erfolg unserer US-Aktivitäten. Im dritten Quartal ist es uns gelungen, erstmals einen Gewinn in den USA zu erwirtschaften, was auf eine solide operative Hebelwirkung des Geschäftsmodells hinweist. Dieser Erfolg wird durch die Verlängerung unserer langfristigen Partnerschaft mit FanDuel untermauert. Diese Partnerschaft ist ein Beleg für unsere Strategie, unsere Beziehungen auszubauen und ein eingebetteter Technologieanbieter für unsere Kunden zu werden, basierend auf strategischen, langfristigen Verträgen mit unseren Ligapartnern.“

Ulrich Harmuth, Interim Chief Financial Officer, fügte hinzu: „Die Finanzergebnisse im dritten Quartal haben gezeigt, dass Sportradar es geschafft hat, fast dreimal so schnell zu wachsen wie der zugrunde liegende Wettmarkt, und unsere wachsende Größe hat zu einer Margenausweitung geführt – wie das US-Segment, das im dritten Quartal profitabel wurde. Infolge dieser starken Dynamik und auf der Grundlage dessen, was wir heute sehen können, gehen wir für 2023 von einem Umsatzwachstum im mittleren 20-Prozent-Bereich aus, während die bereinigte EBITDA-Marge über das Niveau von 2022 steigen wird.“

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​