sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Stats Perform stattet EA Sports FC24 mit Opta-Spielerdaten aus

(c) Stats Perform

Diesen Artikel teilen

Der Sportdatenanbieter Stats Perform hat eine neue Zusammenarbeit mit Electronic Arts (EA) vereinbart, die optimierte Spielerbewertungen für die Fußballsimulation EA Sports FC24 des Videospielentwicklers liefern wird.

Das neue Opta-Feature von Stats Perform wird in Zusammenarbeit mit EA Echtzeit-Spielerleistungsdaten aus mehr als 200 Männer- und Frauenwettbewerben auf der ganzen Welt als Teil der neuen PlayStyles- und PlayStyles+-Funktionen von FC24 liefern.

Michael Mueller-Moehring, Head of Data Collection and Licensing bei EA Sports: „Dies ist eine aufregende neue Richtung für uns. Für FC24 sehen wir die allererste Einführung von Opta in das Spiel, die uns hilft, unsere bestehenden Prozesse zu validieren und zu optimieren, aber in den kommenden Jahren werden wir sehen, wie sich die Partnerschaft zu neuen Höhen entwickelt.

„Rundfunkanstalten, Ligen und Vereine auf der ganzen Welt nutzen die Daten von Opta seit mehr als 25 Jahren, um den Fans die Schönheit des Fußballs im Detail näher zu bringen, was Opta zu einem grundlegenden und vertrauenswürdigen Teil des Lebens der Fußballfans weltweit macht. Das ist genau der Grund, warum wir uns für eine Partnerschaft mit Opta entschieden haben, um sicherzustellen, dass wir das gleiche Maß an Schönheit und Realismus in unser Spiel bringen.“

Carl Mergele, CEO von Stats Perform, fügt hinzu: „Die Fans von heute genießen es, Fußball auf viele verschiedene Arten zu erleben, und wir sind stolz darauf, dass die Daten von Opta weiterhin im Mittelpunkt ihrer Erlebnisse stehen, auf jedem Bildschirm und in jedem Format.

„Wir freuen uns sehr, dass EA auf unsere kontinuierlichen Investitionen in die Sammlung, Generierung und Verteilung der schnellsten und genauesten Daten vertraut, um eine Rolle in einem so aufregenden neuen Erlebnis zu spielen. Wir hoffen, dass die Spieler von FC24 den zusätzlichen Realismus, den Opta bietet, lieben werden und dass er sie noch näher an das Spiel und den Sport heranführt.“

Neueste Beiträge

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) ÖTV

ÖTV reagiert auf „dramatische“ Infrastruktursituation in Österreichs Tennis

LaLiga - Fanatics

La Liga soll in der Saison 2025/26 erstmals Ligaspiele im Ausland austragen

(c) VdF

Ümit Korkmaz erweitert das VdF-Team

Podcast​