sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Team Deutschland und Fanatics verkünden langfristige Partnerschaft

Diesen Artikel teilen

Team Deutschland und Fanatics haben eine langfristige E-Commerce und Produktpartnerschaft bekannt gegeben, die bis zu den Olympischen und Paralympischen Spielen 2028 in Los Angeles laufen wird.

Verhandelt hat den Vertrag die Deutsche Sport Marketing (DSM) als Vermarktungsagentur für Team Deutschland im Auftrag des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird Fanatics ab Anfang Juli den offiziellen Team Deutschland Online-Shop betreiben.

DSM-Geschäftsführerin Claudia Wagner sagt: “Fanatics ist ein ausgewiesener Experte in Sachen Merchandising und Produktentwicklung für Marken. Daher freuen wir uns sehr, beim Ausbau des E-Commerce-Angebots von Team Deutschland zukünftig auf die Erfahrungen und Kompetenzen eines so starken Partners zurückgreifen zu können. Mit den olympischen Ringen als einem der bekanntesten Symbole weltweit (99 %) in seinem Markenauftritt gehört Team Deutschland zu den hochwertigsten Sport-Brands hierzulande. Wir möchten seinen Fans mit der Kooperation noch bessere Möglichkeiten bieten, sich mit den Athlet*innen zu verbinden und Flagge für den olympischen Sport zu zeigen.”

Die Bekanntgabe der Partnerschaft erfolgt nur ein Jahr nach Beginn einer langjährigen Kooperation zwischen Fanatics und dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC). Dabei betreibt Fanatics den ersten Online-Olympic-Shop.

Matthew Primack, Senior Vice-President of International Business Development bei Fanatics, sagte über die neue Partnerschaft mit Team Deutschland: „Olympische und paralympische Sportarten sind etwas ganz Besonderes, sie verbinden Menschen generationenübergreifend auf emotionale Art und Weise. Team Deutschland und seine Athlet*innen haben eine lange und erfolgreiche Geschichte bei den Spielen. Wir freuen uns darauf, mit unserem Service und unseren Produkten mehr Nähe für die Fans zu Team Deutschland zu schaffen, ihre Emotionen zu wecken und sie langfristig an das Team zu binden.“

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​