sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

TikTok-Expertin Lisa-Sophie Thoma: „Besser, etwas zu riskieren“ [Exklusiv]

Lisa Sophie Thoma macht seit 16 Jahren Social Media, ist selber Influencerin und Universitätsdozentin, betreute für eine Agentur die größten heimischen TikTok-Stars und weiß, wie Sportler:innen, Vereine und Verbände mit der App umgehen müssen.

Von Georg Sander

Wer Werbung, Marketing und Co. für Sportler:innen, Vereine, Verbände, (Sport-)Sponsoren und Co. betreibt, weiß zumeist, wie es geht. Das betrifft althergebrachte Werbeformen wie Print, out-of-Home und Fernsehen, aber auch neuere Kanäle wie Facebook, Instagram und Co. Wo die jeweilige Zielgruppe ist, muss man auch wissen. Schließlich wollen gerade im Sportsponsoring die Unterstützer:innen mit den bekannten Gesichtern und Teams werben, im Idealfall dort, wo die potenziellen Käufer:innen sind. Aber wer ist das auf TikTok?

„Im D-A-CH-Raum ist das derzeit noch ganz stark die Generation Z, also ab zehn bis 30 Jahren“, sagt Expertin Lisa-Sophie Thoma, „Die Kernzielgruppe sind ...

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Beitrag mit Lisa Sophie Thoma zu öffnen, loggen Sie sich ein oder melden sich kostenlos hier an. Mit dem sportsbusiness.at-Account haben Sie Zugriff auf alle exklusiven Artikel:

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) laola1.at

LAOLA1 vereinbart strategische Partnerschaft mit digitaler Sport-Finanzierungsplattform FanInvest [Partner-News]

(c) Gabriele Griessenböck

ESB Marketing Netzwerk und World Football Summit bündeln Kräfte [Partner-News]

(c) EuroLeague

Basketball: Die Regular Season der EuroLeague brachte Zuschauerrekorde

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Olympia 2024 in Paris: Intel als offizieller KI-Partner an Bord

IHF WM 2025

Eventim steigt als Ticketing-Partner der IHF-Handball-WM 2025 ein

Podcast​