sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Tokio dementiert Absage der Olympischen Spiele

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

(c) Pixabay

Der japanische Regierungschef Yoshihide Suga kämpft weiterhin gegen die Absage der in Tokio geplanten Olympischen Sommerspiele. Zuvor berichtete die britische Zeitung „The Times“, dass ein Mitglied der Regierungskoalition verraten hatte, dass die Sportgroßveranstaltung aufgrund von Covid-19 abgesagt werden muss.

Die Olympischen Sommerspiele waren 2020 geplant und wurden wegen Corona bereits um ein Jahr verschoben worden. Zuletzt hatte IOC-Präsident Thomas Bach trotz steigender Infektionszahlen bekräftigt, dass die Massenveranstaltung wie geplant in Tokio stattfinden soll. Es gebe keinen Plan B, sagte der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo. Die Sportveranstaltung soll vom 23. Juli bis 8. August in der japanischen Hauptstadt abgehalten werden.

Auch der Gouverneur von Tokio, Yuriko Koike, sagte, von einer Absage sei keine Rede. Er sprach sich dafür aus bei der „Times“ wegen des anderslautenden Berichts zu protestieren.


sportsbusiness.at Plus – jetzt kostenlos registrieren:

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.at Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.at:

Neueste Beiträge

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Bericht: Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

(c) Ferrari

HP steigt als Titelpartner bei Ferrari ein

(c) EHC Kloten

Swiss wird wieder Namensgeber für das Eishockeystadion in Kloten

Podcast​