sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Toyota wird neuer Partner der NFL

(c) Toyota

Diesen Artikel teilen

Die National Football League (NFL) hat mit dem japanischen Automobilhersteller Toyota einen mehrjährigen Sponsoringvertrag abgeschlossen.

Vertrag:
  • Toyota wird offizieller Automobilpartner der NFL.
  • Das Unternehmen wird den ganzjährigen NFL-Kalender als Marketingplattform nutzen.
  • Toyota wird sich bei offiziellen Veranstaltungen aktiv einschalten und möchte das Fanerlebnis verbessern sowie NFL-Basisprogramme unterstützen.

Toyota sponsert derzeit 11 NFL-Teams über sein Händlernetz. Das Unternehmen war zudem in den 1980er Jahren Namensgeber der Toyota Halftime Show beim Monday Night Football von ABC und ist seit 2006 Halbzeitsponsor des Sunday Night Football von NBC.

„Die NFL ist mit 205 Millionen leidenschaftlichen Fans die Nummer eins unter den Sportarten in den USA“, so David Christ, Group Vice President von Toyota.

„Diese Partnerschaft bietet uns die Möglichkeit, über eine breite Palette von NFL-Programmen und -Plattformen mit den Fans in Kontakt zu treten. So können wir unsere Markenbotschaft weitergeben und unsere Fahrzeuge bei einem vielfältigen und sehr engagierten Publikum bekannt machen.“

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​