sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Track Night Vienna kehrt in Kooperation mit On zurück

(c) On

Diesen Artikel teilen

Am 17. Juni 2023 findet ab 15 Uhr die siebte Auflage der Track Night Vienna statt. Für das diesjährige Lauf-Festival hat sich Veranstalter Christoph Sander mit der Schweizer Sportmarke On zusammengetan.

Die Track Night Vienna ist somit Teil der brandneuen globalen Rennserie On Track Nights. Dank dem Zuschauer-Konzept der Track Night Vienna sind die Fans hautnah an der Laufbahn des Leichtathletik-Zentrums in Wien dabei. 

„Wir wollen den Athleten:innen wie den Zuschauern:innen etwas ganz Besonderes bieten. Leichtathletik als Event für die ganze Familie – und gleich ob man eingesessener Leichtathletikfan ist oder zum ersten Mal zusehen kommt. Bei uns gibt es Bahnleichtathletik als Mix von Hobby- und absolutem Weltklasse-Sport – und das nicht sitzend auf der Tribüne, sondern direkt hautnah auf der Bahn. Die Idee des Events kam schon in den letzten Jahren super an, weswegen ich mich besonders freu den Weg nicht nur weiter gehen zu können, sondern die Erfahrung für Sportler:innen wie Zuseher:innen noch mal auf ein höheres Niveau heben zu können”, so Christoph Sander.

Bei der Track Night Vienna messen sich Amateure über 800m, 3.000m Hindernis und 5.000m. Dazu gehören Spitzen-Athleten wie Julia Mayer, Lena Millonig, Katie Snowden, Ednah Kurgat und Alina Reh, sowie Sebastian Frey, Paul Chelimo, Thomas Randolph und Dominic Lobalu. Die zwei Höhepunkte des Abends werden zum einen der 3,000m-Hindernis und 5,000m-Lauf ab 21.00Uhr sein.

Das Rahmenprogramm verspricht einen Nachmittag und Abend mit Live-DJs, Show-Acts mit den Extremsportlern Fabio Wibmer und Stefan Dollinger, Music-Acts wie Eli Preiss und Pajel, Künstler wie Domingo Mattle sowie Essen und Bier. Moderiert wird das Event von On-Athlet Tom Gröschel (Deutscher Marathonmeister 2018 & 2019) sowie der österreichischen Sängerin Rose May Alaba.

Die Track Night Vienna im Leichtathletik Zentrum in Wien hat ihren Ursprung in der „Mid Summer Track Night“, die es seit der Gründung durch Christoph Sander im Jahr 2017 gibt. Das Meeting wird in Kooperation mit der DSG Wien veranstaltet, für die Sander in seiner aktiven Zeit als Athlet gestartet ist. Zudem gehört die Track Night Vienna seit 2021 zur „Austrian Top-Meeting“-Serie und ist nun Teil der brandneuen globalen Rennserie On Track Nights der Schweizer Sportmarke On.

Die Track Night Vienna ist nach dem „Track Fest“ in Los Angeles, der „Night of the 10,000m PB’s“ in London und dem „Fast5000“ in Paris bereits die vierte Veranstaltung der Serie. Diese bietet leistungsstarken und leidenschaftlichen Läufern eine Plattform, um ihre Bestzeiten zu verbessern, Punkte für die Weltmeisterschafts- und Olympiaqualifikation zu sammeln und „einen neuen Standard für Leichtathletik-Events zu setzen, die seine Stars den Fans näher bringt.“

Der Eintritt für Personen unter 16 ist kostenlos, Erwachsene zahlen 5 Euro. Tickets sind online sowie direkt vor Ort erhältlich.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Swiss Ski - Opel

Swiss-Ski kündigt neuen Automobilpartner an

premier league rasen logo

Premier League vereinbart Guinness-Sponsoring

Podcast​