sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

TSG Hoffenheim betreibt klimaneutrale Website

(c) TSG Hoffenheim

Diesen Artikel teilen

(c) TSG Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim ist einer der ersten deutschen Bundesliga-Klubs, der seine Website seit dem 1. Jänner klimaneutral betreibt. Mit dem Jahresbeginn wurde sichergestellt, dass die durch das Betreiben der Homepage entstehenden CO2-Emissionen in einem Klimaschutzprojekt in der Demokratischen Republik Kongo ausgeglichen werden.

Damit darf der Internetauftritt der TSG das Label „Klimaneutrale Website“ verwenden. Dies ermöglicht den Seitenbesuchern per Klick, die Daten einzusehen und den CO2-Ausgleich nachzuvollziehen. Außerdem erhält die TSG eine Urkunde für das Engagement, die Website klimaneutral zu organisieren.

Um dies zu erreichen, wird im Kongo ein Projekt von ClimatePartner zur alternativen Stromgewinnung unterstützt. Damit soll im dortigen Lebensraum der Berggorillas die Abholzung von Bäumen und deren Verwandlung in Holzkohle entgegengetreten werden. Die TSG Hoffenheim, die sich im Sommer 2019 als einer der ersten deutschen Bundesliga-Klubs verpflichtet hatte, alle ihre Aktivitäten klimaneutral zu stellen, ist in diesem Zuge an zwei Klimaschutzprojekten in Afrika beteiligt. Mit der Website kommt nun eine weitere Komponente hinzu.

„‘TSG ist Bewegung‘ ist eine gelebte Strategie. Nachdem wir bereits alle Emissionen, die in direktem Umfeld der TSG entstehen, ausgleichen, freuen wir uns über diesen nächsten Schritt, dem auch künftig weitere folgen werden“, sagt Denni Strich, Geschäftsführer der TSG Hoffenheim.


sportsbusiness.at Plus – jetzt kostenlos registrieren:

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.at Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.at:

Neueste Beiträge

(c) Gabriele Griessenböck

ESB Marketing Netzwerk und World Football Summit bündeln Kräfte [Partner-News]

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Olympia 2024 in Paris: Intel als offizieller KI-Partner an Bord

(c) EuroLeague

Basketball: Die Regular Season der EuroLeague brachte Zuschauerrekorde

(c) laola1.at

LAOLA1 vereinbart strategische Partnerschaft mit digitaler Sport-Finanzierungsplattform FanInvest [Partner-News]

(c) win2day

win2day ist Hauptsponsor der 2024 IIHF Ice Hockey Women’s World Championship Division IA [Partner-News]

Podcast​